Jump to content

Zugriff NT4-> Win98SE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich habe auf Windows98 eine Freigabe mit Kennwort erstellt.

Der Zugriff Win9x -> Freigabe, ohne Probleme.

Der Zugriff WinXP -> Freigabe, ohne Probleme.

Der Zugriff NT4.0 -> Freigabe, funktioniert nicht. Hier wird ein Benutzername und Kennwort verlangt. Nehme ich das Kennwort raus, funktioniert der Zugriff von NT aus wieder. Ich habe es schon mit allen möglichen Konstellationen von Benutzername/Kennwort probiert, keine Möglichkeit da drauf zu kommen.

Hat hier vielleicht jemand nen Tip für mich?

 

MfG

 

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hi Holgi,

 

also der Benutzer ist im NT angelegt.

Bei der LM - Authentifizierung, weis ich es jetzt nicht genau. Wie sieht es denn da bei Win98 aus? Wird das Kennwort generell verschlüsselt oder unverschlüsselt übertragen?

Da müsste ich dann mal nachschauen was da fürn ServicePack auf der NT-Maschine drauf ist. (Ab SP3 wird ja, glaub ich, die Kennwörter standardmässig verschlüsselt übertragen...)

 

Was mich ja nur wundert ist, das es von XP aus einwandfrei funktioniert.

 

MfG

 

Olli

 

ps.: danke für die schnelle Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...