Jump to content

Olli325

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Olli325

  • Geburtstag 08.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Olli325

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Zusammen, habe mir folgendes Test-Szenario aufgebaut: DC03 = Remotedesktopverbindungsbroker + 1. DC (phys. Server) Term01 = 1. Terminalserver in Farm(VMWare ESXi 4.1.x) Term02 = 2. Terminalserver in Farm(VMWare ESXi 4.1.x) Beide Terminalserver besitzen je 1 NIC und IPv6 ist deaktiviert. Client = Windows 7 pro SP1 (phys. Server) Domäne = 2008r2 DNS, WINS und DHCP (IPv4) im Netz vorhanden - funktionieren auch alle super! FAS01 = NetApp 2040 mit CIFS-Freigabe Alle von mir gewünschten Funktionen in der Terminalumgebung sind vorhanden, WebApp lässt sich super nutzen usw. Alles Klasse und es gibt keine Probleme, ausser: Wenn ich mich jetzt bspw. mit meinem Benutzername an der Farm anmelde bleibt der Anmeldeprozess bei "Group Policy Drive Maps" hängen und protokolliert im Ereignisprotokoll: K: soll auf \\fas01\Daten gemappt werden. Auf allen anderen Clients und auch einem "alten" Terminalserver unter 2003 funktioniert es tadellos. Auch wenn ich mich mit anderen 2008er Server via mstsc /admin verbinde, gibt es keine Probleme. Das Problem trat auch erst auf, wenn ich mich recht entsinne, nachdem ich die Farm eingerichtet hatte. Zuvor hatte ich den TERM01 alleine laufen lassen, hatte dann den TERM02 installiert und dann den Verbindungsbroker und die Einrichtung vorgenommen. Bei dem o. g. GPO-Objekt werden auch noch 2 weitere Laufwerksmappings vollzogen, die auf einem Mitglieds-Server (auch 2008r2) liegen und auch einwandfrei verbunden sind - nur eben nicht die CIFS-Freigabe auf der NetApp. Ping und nslookup auf den FQDN der Netapp funktioniert. Ein net view auf die NetApp dauert ewig und bricht irgendwann mit dem Systemfehler 53 ab. Zugriff über \\fas01\Daten oder \\fas01.domain\Daten schlägt fehl mit 0x80070035 Ich habe danach auch schon gegooglet aber leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem :) Danke & Gruß Olli
  2. Olli325

    Serverraum - selbst Bauen!

    Hi Zusammen, das ging ja Fix. Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten. Lampertz hatte ich auch schon angesprochen wurde aber Aufgrund der "hohen" Investitionssumme verworfen. Obwohl man ja davon ausgehen kann das die Investition sich nach ca 1-2 Jahren renitert hat -aber der Big-Boss will es nicht anders...was soll man machen?! MfG Olli
  3. Olli325

    Serverraum - selbst Bauen!

    Hallo Zusammen, ich hoffe das ich hier ein wenig Hilfe finde. Wir möchten in unserer Firma einen Serverraum selbst Bauen. Hierbei geht es mir nicht um die Größe etc. sondern um die Werkstoffe die dafür verwendet werden können. Wir möchten gerne selbst den Raum Mauern, bzw. lassen diesen durch einen Maurer errichten. Nun würde ich schon gerne Werkstoffe verwenden, die min. dem T-30 Standard entsprechen. Leider findet man im Internet (über google) nur sehr wenig über die verwendeten Werkstoffe oder ich suche nach den falschen Begriffen. Vorgestellt habe ich mir das so, dass die Aussenmauern, ganz normal, mit entsprechenden Steinen (T-30?) gemauert werden. Welche Steine oder welchen anderen Werkstoff verwendet man dazu? Wie sieht der Innenausbau aus? Kann hier Gipskarton verwendet werden? Wenn ja, welcher? Denn wenn ich ja die "Steine" habe, so kann sich ja durchaus ziemlich viel Staub entwickeln. Weiteres Problem für mich ist die Decke. Sie sollte schon entsprechend abgedichtet sein bzw. Löschwasserdicht sein. Welchen Werkstoff verwendet man für die Decke? Ebenfalls beim Boden - ich hätte hier gerne in dem Raum einen doppelten Boden. Leider finde ich nirgends Hinweise, wer einen solchen doppelten Boden liefern kann? Welche Größen gibt es da? Gibt es verschiedene Werkstoffe aus denen ein solcher Boden hergestellt wird? Irgendwie stellt mich das ganz vor eine unlösbare Aufgabe, denn ich kann nirgends vernünftige Hinweise / Prospekte / Vorschläge finden. Hat hier irgendjemand Infos für mich oder kann mir bei dem Problem weiter helfen? Ich danke schon mal allen die diesen Thread hier lesen - vielleicht findet sich ja jemand ;) MfG Olli
  4. Hi Zusammen, also die Installation unter der NT-Domäne und den XP-Clients verlief ohne Probleme. Zur Installation habe ich den Benutzern lokale Administrator-Rechte, kurzfristig, gegeben. - Installation durchgeführt - Programm läuft. MfG Olli
  5. Olli325

    Windows 2003 SBS

    Hallo Zusammen, Ich habe derzeit 7 Windows 2003 SBS-Server im Einsatz. Nun habe ich das Problem bei 2 Servern, das immer ein und die selbe Datei gelöscht wird. Leider kann ich nicht nachvollziehen auf welche Art und Weise die Datei gelöscht wird. Angeschlossen sind überrall Windows 98 SE-Clients sowie 1 SuSE Linux 5.3-Server der mittels smbmount auf die Freigabe verbunden ist. Eingesetzt wird ein Warenwirtschaftssystem welches auf Clipper (DBF; CDX) aufsetzt. Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung in welcher Form ich das Protokollieren bzw. herausfinden kann wer, wieso, wann diese Datei löscht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das Problem ziemlich gravierend ist, denn diese Datei ist ein Bestandteil des WaWi-Systems. MfG
  6. Hallo Zusammen, ich habe einen FSC-Primergy Econel 40 Server mit Win2K3-Standard Edition aufgesetzt. Der Server läuft nur als File- und Faxserver und es ist auch nichts weiteres Installiert ausser David V8. Trotzdem erscheint diese Fehlermeldung mit dem Apachen obwohl gar keiner Installiert ist. Hat da jemand nen Tip für mich was ich da noch machen könnte? MfG Olli
  7. Hallo Dietmar, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt mal losfahren und es probieren. Mit den lokalen ADMIN-Rechten werde ich wohl als letzte Konsepuenz ausprobieren. Ansonsten werde ich hier Berichten wie es war.... MfG Olli
  8. Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden Lexware Financial Office 2004 pro Installiert. Folgende Systemvoraussetzung vor Ort: NT4-Domäne WinXP-Clients mit SP2 Das Financial Office habe ich auf einer Workstation (als Domänen-Admin) installiert, da auf dem NT4 bereits eine Microsoft SQL-basierende Applikation läuft. Jetzt ist der Zugriff aber nur in ein Modul von einer Workstation aus möglich. Wenn ich an einer weiteren Workstation das gleiche Modul aufrufe funktioniert es nicht. - es ist ja eine Mehrplatzlizenz. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Lexware sammeln können ;). Die Hotline ist auch immer besetzt :( . Ebenfalls sind die Druckfunktionen nur als Administrator verfügbar. Die Benutzer, die das Financial Office nutzen, habe ich als Hauptbenutzer lokal hinzugefügt. Meine Frage nun, ist es Sinnvoller das Lexware auf dem Server zu Installieren? Ich bin mir nicht sicher ob sich die Lexware-Datenbank mit Microsoft SQL irgendwie stört. oder hat hier jemand einen Installationsvorschlag, generell für Lexware-Produkte in einer Netzwerkumgebung mit Domäne. Ich habe bereits Lexware Financial Office 2004 pro in einem Peer-to-Peer Netzwerk (auch XP-Clients) erfolgreich Installieren können. MfG Olli
  9. Hallo Witti, nein leider nicht. Es muss wohl eine externe Lösung her. Spricht ein separates Sicherungsprogramm. MfG Olli
  10. Olli325

    SBS 2003 & Exchange

    Normalerweise schon, da ich zwischenzeitlich den Server neu gestartet habe. MfG Olli
  11. Jupp, gibts von TBOIT. http://www.tobit.com Produkt-Info: http://www.tobit.com/germany/produkte/8/2/ Mfg Olli
  12. Olli325

    SBS 2003 & Exchange

    Hallo Leutz, bei meinem anderen SBS 2003 Server habe ich nun folgendes Problem. Ich kann die Exchange-Console nicht mehr Öffnen. Das trat auf nachdem ich einen neuen Benutzer hinzugefügt habe, dabei sich der Assisten aufhing und ich diesen "abwürgte", da er nicht mehr reagierte. Nun kommt folgender Fehler in der Ereignisanzeige beim Aufruf der Exchange-Console: Faulting application exadmin.dll, version 6.5.7226.0, stamp 406d1e32, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.0, stamp 3e811dfc, debug? 0, fault address 0x000249d3. Hat hier vielleicht jemand ne Idee? SP1 f. Exchange2003 habe ich auch schon installiert. MfG Olli Update: Gerade erhielt ich diesen Fehler noch: Warnung auf WAWI um 19.09.2004 16:42:56 Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut. Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.
  13. Hallo liebe Mitleser, ich habe einen Server mit 2x XEON 2,80GHz 2GB RAM. Auf dem Server läuft eigentlich nur eine Datenbank-Anwendung. Jetzt ist es so das der Server in der Systemleistung mir 4 CPU´s anzeigt. Bei der 2. CPU ist immer eine Auslastung von 99%. Die anderen verhalten sich "normal". Ich habe mir dann mal die Prozesse angeschaut. Alles läuft mit 0%. Ich muss dazu sagen das ich auf den Server mittles RDP zugreife. -------------- Ebenfalls habe ich noch ein Bandlaufwerk (ADR50 von OnStream). Für diesen Streamer habe ich mittels der Serververwaltungskonsole eine Sicherung erstellt. Die Sicherung läuft auch an bricht aber dann mit der Meldung: 16.09.2004 23:00 ------------------------------- Datum: 16.09.2004 Zeit: 23:00 Benutzer: SYSTEM ------------------------------- Sicherungsprogramm wurde gestartet. NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet. EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich. Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt. GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich. GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich. Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden. InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich. Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen. EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich. Aufzählung wird auf den 2 gefundenen Medientypen durchgeführt. GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich. GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich. GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich. Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden. InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich. Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen. EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich. Aufzählung wird auf den 2 gefundenen Medientypen durchgeführt. GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich. Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (miniQIC) gefunden. NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 16.09.2004 um 23:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "miniQIC" /UM NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup09.log ===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================ Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: miniQIC Mediumname: "Medium am 16.09.2004 um 23:00 erstellt" Sicherung von "C: System" (mit Schattenkopie) Sicherungssatz #1 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 16.09.2004 um 23:00 ers" Mediumname: "Medium am 16.09.2004 um 23:00 erstellt" Sicherungsart: Normal Sicherung begonnen am 16.09.2004 um 23:13. Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. Fehlermeldung: Hardwarefehler. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Der Vorgang wurde beendet. Sicherung abgeschlossen am 16.09.2004 um 23:43. Verzeichnisse: 105 Dateien: 191 Bytes: 10.256.960 Zeit: 30 Minuten und 2 Sekunden Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- ===============<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================== NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen. Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414[/url] Sicherung wurde am Donnerstag, 16. September 2004 23:56 beendet. Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt Hat hier vielleicht jemand ne Idee? Der Streamer kann (möglich ist natürlich alles) eigentlich nicht defekt sein. MfG Olli
  14. Danke für die Hinweise. Wie löse ich das jetzt am besten, mit dem TS-Zugriff? Ein W2k-Server aufsetzen und dort die CAL´s erneut Installieren? MfG Olli
×
×
  • Neu erstellen...