Jump to content
ROLS733

Microsoft 365 Admin Center / Neue E-Mail automatisch mit Absender aus aktiven Postfach

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen. So folgendes Problem:
Wir haben sind seit gestern dabei unsern alten E-Mailprovider durch O365 abzulösen.

Wir haben für die Freigegebenen Postfächer schön alle User die "Senden als" und "Vollzugriff " Rechte verteilt und uns gefreut das es so einfach is und im Outlook die Postfächer garnicht mehr
per Hand hinzufügen muss.  Spitze.

Aber jetz kommt das Problem, wenn man jetzt z.B. im Support Postfach is und auf neue E-Mail klickt steht als absender trotzdem der User drin, und man mus von Hand den Absender ändern.
Das ganze passiert nicht wenn man die Berechtigungen entzieht und das Postfach manuell in den Kontoeinstellungen hinzufügt.

Klar wir könnten jetz alles raus schmeissen und manuell hinzufügen, aber es wär doch viel schöner wenn es eine Option gibt das wir das automatische hinzufügen der Postfächer beibehalten können.

 

Ich hoff Ihr habt nen Tipp für mich und erspart mir damit morgen eine Sonntagsschicht :)

Arne


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein automapping und richtiger Absender und „gesendete Elemente“ sind nicht kompatibel. Sinnvollste Lösung. Vollzukriegen ohne automapping per zusätzlichen Exchange Konto. Ja das ist zusätzliche Arbeit für die Nutzer, macht aber im Betrieb den geringsten Stress.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...