Jump to content

ROLS733

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ROLS733

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen. So folgendes Problem: Wir haben sind seit gestern dabei unsern alten E-Mailprovider durch O365 abzulösen. Wir haben für die Freigegebenen Postfächer schön alle User die "Senden als" und "Vollzugriff " Rechte verteilt und uns gefreut das es so einfach is und im Outlook die Postfächer garnicht mehr per Hand hinzufügen muss. Spitze. Aber jetz kommt das Problem, wenn man jetzt z.B. im Support Postfach is und auf neue E-Mail klickt steht als absender trotzdem der User drin, und man mus von Hand den Absender ändern. Das ganze passiert nicht wenn man die Berechtigungen entzieht und das Postfach manuell in den Kontoeinstellungen hinzufügt. Klar wir könnten jetz alles raus schmeissen und manuell hinzufügen, aber es wär doch viel schöner wenn es eine Option gibt das wir das automatische hinzufügen der Postfächer beibehalten können. Ich hoff Ihr habt nen Tipp für mich und erspart mir damit morgen eine Sonntagsschicht :) Arne
  2. Ja ich will doch nicht jede einzelne Datei angeben die geblockt sein soll, sondern die die erlaubt sind. :rolleyes:
  3. Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, und zwar haben wir folgendes Problem: Bei einigen Usern wie z.b. Lehrlinge oder Lagerarbeiter greift die GPO "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" die definierten Ausnahmen funktionieren auch wie zb. Adobe Reader. Wie wir jetzt aber bemerkt haben wird auch das Loginscript was unter \\Domaincontroler\SYSVOL\xxxxx.de\scripts liegt das Netzlaufwerke verbindet und Lokale Daten aktualisert geblockt. Ich hab schon loginscript.vbs und die CScript.exe zu den Ausnahmen hinzugefügt, wird aber immer noch geblockt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder welche Datein ich zur Ausnahme hinzufügen muss? mfg Arne
×
×
  • Neu erstellen...