Jump to content
Sign in to follow this  
TiPa

Running Permanent Activation Key

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Irgendwie ist bei meiner ASA 5510 die "Running Permanent Activation Key" weg - (erase disk0, config factory-default, per TFTP ein neues Image "asa911-k8.bin" geladen).

Running Permanent Activation Key: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000

 

Ich habe keinen License Ticket bei Cisco - damit soll es gehen?

Für was ist die "Running Permanent Activation Key" da - mach macht die - warum kann die einfach so verschwinden?

 

Woher bekomme ich jetzt den "Running Key" wieder zurück?

 

DANKE!

Share this post


Link to post

Du hast die ASA platt gemacht und musst jetzt die Lizenz neu eingeben.

Da du auf dem Gerät keinen Supportvertag hast weiss ich nicht ob dir cisco da noch weiter hilft.

 

Hast du vor dem Platt machen die config gesichert?

 

Hast du kein Backup hast du da jetzt vermutlich einen Backstein...

Edited by magheinz

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb TiPa:

... du hst zwar keine meiner Fragen beantwortet - trozdem danke für deine Mühe!

Doch. Mit dem factory-reset hast du natürlich auch die eingegebenen Lizenzen gelöscht.

Die Frage "warum kann die einfach so verschwinden" ist recht sinnlos nachdem du "erase disk0, config factory-default, per TFTP ein neues Image "asa911-k8.bin" geladen" gemacht hast. "einfach so" schaut ja wohl anders aus.

Der Key der hier fehlt ist genau diese Lizenz:

Zitat

Permanent License You can have one permanent activation key installed. The permanent activation key includes all licensed featuresin a single key. If you also install time-based licenses, the ASA combinesthe permanent and time-based licenses into a running license.

https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/asa/asa97/configuration/general/asa-97-general-config/intro-license.pdf

 

Das war übrigens 20Sekunden googeln...

 

Den running-key könntet dir cisco liefern. Da du aber nunmal keinen support auf dem Gerät hast, ist die Frage ob cisco überhaupt ein Ticket für dich aufmacht.

 

Hast du vorher kein Backup gemacht?

Share this post


Link to post

... eingegebenen Lizenzen - es wurden nie Lizenzen eingegeben - waren wohl damals auf dem neu gekauften Gerät drauf!

Kann sein, dass ich irgendwo noch ein Backup habe - wie macht sich der Key bemerkbar - ist das eine Textdatei oder was?

Share this post


Link to post
vor 35 Minuten schrieb TiPa:

... eingegebenen Lizenzen - es wurden nie Lizenzen eingegeben - waren wohl damals auf dem neu gekauften Gerät drauf!

Kann sein, dass ich irgendwo noch ein Backup habe - wie macht sich der Key bemerkbar - ist das eine Textdatei oder was?

Steht ja genau so in dem zitierten und verlinkten PDF. 

Ich meine das ist nur ein Key, keine Datei. 

Bei einem "Sh run" wir der mit ausgegeben... 

Hast du Papier zu dem Gerät? 

Leider ist der Key mit der Seriennummer verknüpft sonst hätte ich dir einen von einer unserer defekten ASAs mal zum testen geben können. Leider funktioniert das nicht. 

Share this post


Link to post

jein, das wird eher die startup-config sein. Die wird beim booten geladen und dadurch zur running-config. 

oder du suchst die zeile mit dem Key raus. der müsste da im klartext stehen wenn ich mich richtig erinnere.

ASA ist schon etwas her...

Edited by magheinz

Share this post


Link to post

... ich hatte doch noch ein Konto bei Cisco - habe jetzt mit meiner Serial Number eine neue Running Permanent Activation Key erzeugt:

Running Permanent Activation Key: xyz 0x174 0xd80 zyx 0x0b2

 

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...