Jump to content

Ärger mit K7S5A, USB & Bluetooth - Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe das Elitegroup K7S5A, aktuellstes BIOS. Nun hab ich mir noch einen Bluetooth-Adapter gekauft. Installation klappt auch, wenn ich ihn dann einstecke blinkt der Zahn selber zwar ordnungsgemäß (egal ob Slot 1 oder 2) aber es blinkt unten in der Task-Leiste immer das "Gerät sicher entfernen"-Symbol auf, also es wird entfernt - hinzugefügt - entfernt - hinzugefügt - ...

Ab und zu erscheint auch kurz das USB-Symbol, ein Klick zeigt es unter USB Root-Hub 3 Anschlüsse an (Unbekanntes Gerät (wohl der Bluetooth), Nicht Verwendeter Anschluss, Nicht Verwendeter Anschluss). Der Adapter funktioniert an einem anderen PC, habe daher den Verdacht, dass es an meinem USB-Port liegt. Mein Gamepad funktioniert zwar in beiden Ports, aber als ich ein anderes GP anschliessen wollte, kam auch das USB-Symbol...

 

Kann mir da jemand helfen (außer Tips wie "neues Board kaufen" ;))?

Link zu diesem Kommentar

nochwas:

es gibt usb treiber für dein board!! --> ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/other/usb/ <-- dort den sis962xp.zip

 

außerdem scheint das problem bei dem board bekannt zu sein (hab mal recherchiert *gg*) und es soll einen patch geben, den du hier findest --> http://driver3.sis.com/utility/usb/usbdetect.exe

 

***EDIT***

 

noch eine sehr informative seite, die sich nur mit deinem board beschäftigt und so gut wie alle treiber bereitstellt!!

--> http://k7s5a.de.cx

 

***EDIT ENDE***

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Mühe!

 

Ich hab ne Neuinstallation gemacht -> nix gebracht.

 

Hab die USBDetect.exe ausgeführt -> nix gebracht.

 

Habe mir die Treiberversion 1.13 mit IDE-Treibern und USB-Patch (von der ghostadmin-Seite) installiert -> nix gebracht.

Der Patch bestand aus einer SiSUSBrg.exe und den Dateien SIS_LIB.DLL und SISPORT.SYS. Bei der Ausführung gabs keine Meldung, aber ich denke mal, dass die Exe die anderen Dateien benutzt hat und ich damit nichts mehr machen muss, oder?

 

Habe mir den sis962xp.zip geladen, aber nicht installiert bekommen. Er besteht aus den Dateien HCCOIN.DLL, sisusb2x.cat + .inf, usb2x.cat + inf und USBEHCI.SYS. Wenn ich USB Root Hub oder Host Controller mit den Treibern updaten will gibts ne Fehlermeldung, dass die Software nicht für das Gerät ist. Was mach ich denn da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...