Jump to content
Avaatar

Office 2013/2016 Einzelhandelslizenz per KMS aktivieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider finde ich im Internet keine eindeutige Antwort. Ist es erlaubt, Office 2013/2016 die im Einzelhandel/OEM erworben wurden, per KMS/ADBA zu aktivieren um sich das Leben zu erleichtern?

Die Gesamtzahl der Lizenzen muss beachtet werden, das ist klar. Oder ist das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen?

 

Viele Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

afaik kannst du mittels KMS nur Installationen aktivieren welche über das VLSC bezogen wurden.

 

OEM / Einzelhandel musst du jeweils mit einen MS Konto verknüpfen /aktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre ja möglich, 30x Office mit KMS Key zu installieren und per KMS zu aktivieren (Beides vorhanden). Lizenzen wären eben Einzelhandel.

Ist das Lizenztechnisch erlaubt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn du Produkte aus dem VLSC installierst benötigst du auch die passenden Volume / Select Lizenzen dazu, das können keine OEM / Einzellizenzen sein afaik.

In der guten alten Zeit war das wohl mal möglich, es gab da identische Prdukte von der MS Office, wurde aber glaube ich nach der 2007 Version geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...