Jump to content

Exchange 2013 EDB wächst sehr schnell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

an alle die mir hier helfen können und natürlich auch an alle anderen Community Mitglieder,

 

ich liste ganz schnell erst mal mein System auf:

ESXI Host 6.7

Windows Server 2012 R2 Versoin 6.3 Build 9600

Exchange 2013 Version 15.0 Build 1367.3 CU20

Backup täglich mit Veeam Backup & Replication 9.5 Update 4

 

So folgende Problematik.

 

Seit ca 2. Wochen bemerke ich die rasante Vergrößerung unserer Exchange Datenbank und kann nicht genau nachvollziehen woran dies liegen könnte.

Ich habe mir via folgendem Befehl erstmal die Postfächer angeschaut und zusammen gerechnet das die Postfächer gesamt nur 280GB an Speicher verbrauchen. Die Datenbank ist inzwischen über 700GB groß.

Siehe Screen:

http://prntscr.com/ohcbih

 

Danach habe ich mir die Datenbank angesehen und geschaut ob ich evtl. viel zu viel Whitespace habe um die DB evtl. mit einer Defragmentierung verkleinern/komprimieren zu können.

Leider nein, da ich gerade mal in der DB 64MB AvailableNewMailSpace hätte.

Siehe Screen:

http://prntscr.com/ohcd2r

 

Da in solchen Fällen meist ja die Logs die ziemliche Größe herbeiwirken könnten habe ich mir auch die Logs angeschaut und diese sind momentan nur 117MB groß.

Siehe Screen:

http://prntscr.com/ohcee5

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße

 

Süer

MX01.png

MX02.png

MX03.png

MX04.png

MX05.png

MX06.png

bearbeitet von fsueer
Link zu diesem Kommentar

Moin,

1te Frage - warum ist der 2013 auf CU20 - das ist von März 2018...

 

Und was heißt wächst rasant - 20GB/Tag oder was sollen wir uns vorstellen?

Sind auch Public Folder Mailboxen in der DB?

 

Die Ausgabe der Mailboxen Plus Whitespace muss noch lange die die DB-Größe sein.

 

Arbeitest du viel mit Search, wie groß sind die Arbitration-Mailboxen?

 

:-)

 

PS: das ist ein kostenloses Forum, keine bezahlte Support-Umgebung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...