Jump to content

Citrix - Laufwerksmapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laufwerrk von Citrix auf einem Windowsrechner fix mappen

Hallo zäme

Ich habe folgende Frage, welche ihr mir bestimmt beantworten könnt.

 

Ausgangslage:

 

  • Ich habe eine Citrixfarm mit 3 Sessionhosts, dann habe ich 15 Büros, welche aktuell ihre Daten lokal speichern (Workgrouprechner mit Internetzugriff) und das soll geändert werden
  • Alle User der 15 Büros sind zwar im ADS erfasst, arbeiten aktuell aber nicht auf der Citrixfarm
  • Nun soll auf dem Fileserver für jedes Büro ein Ordner eingerichtet werden, z.B.: Büro_01, Büro_02 bis 15. Der Zugriff auf jeden Büroordner muss so sein, dass die Benutzer von Büro_01 nicht auf die Daten von Büro_02 zugreifen dürfen

 

Ziel meiner Anfrage ist die Lösung:

 

  • Wunschvorstellung: Der User aus Büro_01 hat auf seinem Desktop (WORGROUPRECHNER) eine Verknüpfung / Laufwerkmapping, weitere, die beim aktivieren lediglich den Zugriff auf den Ordner Büro_01 zulässt und sonst nichts auf der Farm. Idealerweise sollen die User auch nichts anderes auf der Farm sehen (Applikationen).
  • Ich hoffe und kann mir auch vorstellen, dass das möglich ist, da ich jedoch kein Citrix Spezi bin, bin ich hier gelandet
    • Wenn es möglich ist, wäre ich froh, wenn ihr mir grob die notwendigen Schritte aufzeigen könnt
  • Was ich auch nicht weiss ist das, ob sinnvollerweise ein eigenes Laufwerk auf der Farm bereitgestellt wird, z.B.: Beratungsstellen, dann Ordner Büro_01, Büro_02.......

 

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung, hoffe, dass meine Ausführungen verständlich sind?

 

Gespannt erwarte ich eure Antwort.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

Clients Standalone, keine Domäne - vergiß alles, was Du da als Lösung möchtest. Wird nur Gefrickel... ym2c. Citrix-Farmen stellen keine Laufwerke bereit, sondern Anwendungen. Hol Dir jemand ins Haus, der die richtigen Fragen stellt und der dann darauf antworten kann. Per Forum wird das ein endloses Diskutieren von Experten, Semi-Experten und Ahnungslosen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...