Jump to content

URA

Members
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About URA

  • Rank
    Newbie
  1. Laufwerrk von Citrix auf einem Windowsrechner fix mappen Hallo zäme Ich habe folgende Frage, welche ihr mir bestimmt beantworten könnt. Ausgangslage: Ich habe eine Citrixfarm mit 3 Sessionhosts, dann habe ich 15 Büros, welche aktuell ihre Daten lokal speichern (Workgrouprechner mit Internetzugriff) und das soll geändert werden Alle User der 15 Büros sind zwar im ADS erfasst, arbeiten aktuell aber nicht auf der Citrixfarm Nun soll auf dem Fileserver für jedes Büro ein Ordner eingerichtet werden, z.B.: Büro_01, Büro_02 bis 15. Der Zugriff auf jeden Büroordner muss so sein, dass die Benutzer von Büro_01 nicht auf die Daten von Büro_02 zugreifen dürfen Ziel meiner Anfrage ist die Lösung: Wunschvorstellung: Der User aus Büro_01 hat auf seinem Desktop (WORGROUPRECHNER) eine Verknüpfung / Laufwerkmapping, weitere, die beim aktivieren lediglich den Zugriff auf den Ordner Büro_01 zulässt und sonst nichts auf der Farm. Idealerweise sollen die User auch nichts anderes auf der Farm sehen (Applikationen). Ich hoffe und kann mir auch vorstellen, dass das möglich ist, da ich jedoch kein Citrix Spezi bin, bin ich hier gelandet Wenn es möglich ist, wäre ich froh, wenn ihr mir grob die notwendigen Schritte aufzeigen könnt Was ich auch nicht weiss ist das, ob sinnvollerweise ein eigenes Laufwerk auf der Farm bereitgestellt wird, z.B.: Beratungsstellen, dann Ordner Büro_01, Büro_02....... Für Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung, hoffe, dass meine Ausführungen verständlich sind? Gespannt erwarte ich eure Antwort. Gruss Urs
×
×
  • Create New...