Jump to content

Win2K Terminal Server + Word2K - Normal.dot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallole!

 

Mal wieder ein kleines Phänomen: :(

 

Wir haben Office 2000 auf einem Windows 2000 Terminal Server installiert. Wenn jetzt eine Anwenderin versucht, mit Word auf dem WTS zu arbeiten, dann stellt sich nach einer Weile (nicht wirklich nachvollziehbar) folgender Sachverhalt ein: :suspect:

 

Bei dem Versuch, Dokumente, Rechnungen, Briefe, Etiketten etc. zu drucken, kommt es zu dieser Fehlermeldung:

 

"Die globale Dokumentvorlage normal.dot ist bereits geöffnet."

 

:shock:

 

Ein Neustart der Workstation bringt keine Besserung, den WTS neu zu starten ist immer etwas schwierig, weil dann die anderen 29 User weinen... :cry:

Merkwürdigerweise tritt dieses Problem verstärkt (bzw. eigentlich ausnahmslos) im Sekretariat auf.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich hab mir das mal angeschaut, aber das ist nicht wirklich ein Lösungsansatz... Trotzdem Danke! :)

 

Vielleicht einmal etwas konkretere Fragen:

 

- Wo liegt bei einer normalen WTS-Office-Installation die normal.dot?

- Was bedeutet der Status "global"?

- Wie lässt sich der Status ändern?

- In wie weit ist die nomal.dot beim Einsatz eines WTS profilabhängig bzw. wie spielen normal.dot und Benutzerprofile zusammen?

 

Bitte helft mir, wir können momentan nämlich keine Rechnungen drucken... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...