Jump to content

Image von einer bootfähigen CD erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann ich mit dem EasyCDCreator 5.3 eine bootfähige CD als Image auf die festplatte ablegen?

 

Ich möchte das Image bei Bedarf wieder auf eine CD brennen, die dann wieder startfähig sein muss!

 

Ich dachte, das erstellen eines Images von einer CD kann jedes (vernünfgite?) Brennprogramm? Ich habe mich mit dem EasyCDCreator (V5.3 Premium) gespielt. Die gebrannten CDs wollen einfach nicht booten!

 

Mir ist das schleierhaft. Wenn das Image eine 1:1 Kopie des Originals ist, die gebrannte CD eine 1:1 Kopie des Images ist, warum bootet das dann nicht?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biggi

hmm, versuchs doch mal mit nero, damit hats eigentlich immer gut geklappt ;o)

vielleicht liegts ja nicht an der gebrannten cd sondern an deinen booteinstellungen

 

Hallo!

 

Ich habe hier auch Nero 5.9.9.9!

Das kann scheinbar nur Image - Dateien mit der Endung *.NRG erstellen. Ich hätte aber gerne ISO, weil diese sich mit mehr Programmen wieder auf CD brennen lassen!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Herbert Leitner

...

Das kann scheinbar nur Image - Dateien mit der Endung *.NRG erstellen. Ich hätte aber gerne ISO, weil diese sich mit mehr Programmen wieder auf CD brennen lassen!

...

Nero kann auch *.iso-Images erstellen.

Wenn Du bei "Brennen" das Häkchen "Image erzeugen" anklickst, kommt ein Dialogfenster, das Dich nach dem Speicherort und dem Imagenamen frägt. Als Dateityp ist Nero-Image eingestellt, man kann da aber auch ISO auswählen....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Christl

Nero kann auch *.iso-Images erstellen.

Wenn Du bei "Brennen" das Häkchen "Image erzeugen" anklickst, kommt ein Dialogfenster, das Dich nach dem Speicherort und dem Imagenamen frägt. Als Dateityp ist Nero-Image eingestellt, man kann da aber auch ISO auswählen....

 

Hallo!

 

Nero kann *.iso-Images nur dann erstellen, wenn ich selbst ein Projekt mache.

 

Es kann kein *.iso-Images von einer bestehenden CD erstellen.

Sprich: Wenn ich eine bootfähige CD als Image ablegen will, dann kann Nero das nur als *.nrg speicher, nicht als *.iso.

 

Wenn ich selbst ein Projekt erstelle (auch bootfähig!), dann kann Nero das sowohl als *.iso als auch als *.nrg Image - Datei erstellen.

 

Ich habe mir das aus der Hilfe rausgesucht.

Ist schade eigentlich! ";-) who to **** needs *.ngr? ;-) )

 

Ich habe mir WinISO runtergeladen und getestet. Dasn scheint meine Anforderungen genau zu erfüllen.

 

Ist eigentlich schade, daß in allen Sparten die "Großen" an so kleinen Aufgaben scheitern, und man immer wieder auf die "Kleinen" Tools angewiesen ist.

 

Ich spreche hier von allen möglichen Tools: wie z.B: für Video, CD-ROM, Interner, ....

 

Gruß!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...