Jump to content
Thomas Maggnussen

Exchange Server und Kabelverbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben seit jeher eine Kabelverbindung als Hauptleitung (Vodafone). Seit wir die Bandbreite erhöhen haben lassen, frägt Outlook immer wieder nach Benutzername und Kennwort bzw. öffnet das Postfach nicht.
Davor ist eine Sophos geschaltet. Erst war ein Modem von Vodafone dran wo ich den Bridge-Mode aktiviert habe. Allerdings war es ein anderes Modem als davor. Nachdem das nicht ging, hab ich eine FritzBox bestellt und die Sophos als Exposed Host eingetragen. Bei beiden Varianten kommt die Benutzer und Kennwortabfrage von Outlook.
Alle anderen Dienste (Owa, ActiveSync) funktionieren. Sogar, wenn ich das Windows 10 Mail verwende funktioniert es nur bei Outlook nicht. Wenn es über die Ersatzleitung (DSL) läuft, funktioniert alles.

 

Bin echt am Verzweifeln. Die Vodafone Hotline kann mir bei dem Problem bestimmt nicht weiter helfen, aber es kann eigentlich nur irgendwie an der Leitung liegen.

 

Ich hoffe sehr, dass mir einer helfen kann. Weis einfach nicht weiter.

 

Danke

Thomas

Kaum schreibt man hier, kommt man auf die Lösung.

Hab da jetzt 3 Tage rumgetan -> Es lag doch an der Sophos - SORRY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

bist du bitte so nett und schreibts, was du an der Sophos UTM geändert hast - dann hilft das ggf. mal jemandem, der den Thread findet.

 

Danke! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

image.thumb.png.d9a4ecc048da044043771488d14fe26b.pngKaum schreit man hier, kommt man auf die

 

Sorry. Na klar.

Ich hab das Firewall Profil für den KD mal gelöscht und wieder geklont. Dadurch hat er unter den Ausnahmen das neue Profil nicht für das Profil hergenommen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte aber für On-Prem egal sein - passt dein Split-DNS?

 

Wäre ein typisches Fehlerbild - oder reden wir von externen OL Anywhere?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, war das nicht klar? - Sorry

 

Intern ging natürlich alles. Ging um die externe Outlook Verbindungen ohne VPN.

Dachte du meintest ob der Server On-Premis ist oder irgendwo gehostet ;-)

Edited by Thomas Maggnussen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Thomas Maggnussen:

Intern ging natürlich alles. Ging um die externe Outlook Verbindungen ohne VPN.

Dachte du meintest ob der Server On-Premis ist oder irgendwo gehostet ;-)

Alles gut!

 

Weiterhin viel Erfolg und danke für die Klarstellung :cool:

 

PS: es heißt korrekt On-Premises

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...