Jump to content
decehakan

Windows Server mieten Fileserver 50 Clients 2 GBs Upload

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich suche ein Windows Server zu mieten als Fileserver(NTFS), Root-Zugriff. Anbindung von 50 Client und eigentlich würde ich das gern realisieren, aber dazufehlt mir die Upload-Rate mindestens 1-2 GB\s.
Daher werde ich gezwungenermaßen ein Server mieten müssen. Bevor ich ein Provider konsultiere, würde ich gern wissen ob jemand paar berühmte Provider(Erfahrung) kennt, der meine Ansprüche genügt. Der Preis ist hier zweitrangig.

VG
dece

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

du möchtest einfach so einen "nackten" Windows Fileserver "im Internet" betreiben? Wie soll denn auf den Fileserver zugegriffen werden?

Vermutlich suchst du eher etwas wie "Infrastructure as a Service" oder möchtest selber IaaS anbieten.

 

Was willst du denn am Ende erreichen?

 

Gruß

Jan

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann scheinst du neben einem "Fileserver" auch noch eine "Firewall" oder ein "VPN Gateway" zu benötigen.

Wie / wo sollen sich denn die Benutzer anmelden / authentifizieren?

Was für Dateien sollen denn da liegen und was soll damit passieren?

Wie steht es um die Bandbreite der Clients?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Firewall und VPN Gateway müsste doch bei den Provider mitintegriert sein.

Einfach normale Clients(keine Domain).
Kannst du mir Namen nennen :).
hängt von der GB und des Preises ab. Standarmäßig würde ich bei 2 GIG up, pro Client Uploadrate zwischen 40-60 Mb/s liegen.

 

@testperson:

und jetzt antwortest du nicht mehr testperson. Muss man bei dir aus der Nase ziehen :), aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;).

Edited by decehakan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb decehakan:

die Firewall und VPN Gateway müsste doch bei den Provider mitintegriert sein.

Wäre, wäre, Fahradkette. Müsste, sollte, ...

vor einer Stunde schrieb decehakan:

Kannst du mir Namen nennen :).

Klar. Günther, Petra, Frank, Julius, Alfons. Ich kann dir auch Anbieter nennen, die dir aber wohl nicht helfen: Azure, AWS, Google Cloud, Hetzner, Alfahostin, Strato, 1und1, Host Europe, usw. usf.

 

vor einer Stunde schrieb decehakan:

hängt von der GB und des Preises ab

Der war doch oben noch zweitrangig?

vor einer Stunde schrieb decehakan:

Client Uploadrate zwischen 40-60 Mb/s liegen

Und der Client am Zugreifenden Standort hat auch einen solchen Upload?

 

vor einer Stunde schrieb decehakan:

Muss man bei dir aus der Nase ziehen :)

Was auch immer du mir aus der Nase ziehen möchtest. Aber die o.g. Anbieter dürften dir wenig weiterhelfen.

vor einer Stunde schrieb decehakan:

aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;).

Ja. Eigentlich bin ich nur hier, um bombastische und bombensichere Geschäftsideen anderer auszuspähen und dann umzusetzen.

 

P.S.: Meiner Meinung bist du mit diesem "Plan" genauso auf dem Holzweg wie mit dem "Windows 10 Server Plan".

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb decehakan:

@testperson:

und jetzt antwortest du nicht mehr testperson. Muss man bei dir aus der Nase ziehen :), aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;).

 

Was genau willst Du damit sagen bzw. unterstellen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@testperson:

Danke für die Provider, muss mir die halt anschauen. Wenn 2 gig keiner gewährt, dann halt ein gig. Vielleicht kriege ich von den vertrieblern ein angepasst dienstleistung. Und ja der preis ist zweitrangig, aber wenn zwei provider für das gleiche angebot der andere mehr verlangt dann... und zu guter letzt, dass aller wichtigste hab dich lieb :herz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...