Jump to content
Killy19

Exchange Server 2016: Welche Lizenz?

Recommended Posts

Hallo,

 

vorab: tut mir leid, dass ich nicht das technische Wissen genau darüber besitze. Muss lediglich für unsere Firma ein richtiges Angebot mit Lizenzen einholen.

 

Ich habe erfahren, dass wir insgesamt 30 E-Mail-Konten haben. Jetzt habe ich bei Microsoft selbst gelesen, dass eine "Standard"-Lizenz eine bis fünf Postfach-Datenbanken unterstützt? Ist das nun ein Postfach oder eine Datenbank? Oder wird jedes eigene Konto da mitgerechnet? Das heißt, wir würden mit der Standard-Lizenz nicht auskommen oder verstehe ich das falsch?

 

Bitte um kurze Übersicht darüber.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Datenbank kann problemlos mehrere Postfächer enthalten. Dies ist auch üblich. Meist macht man pro paar Hundert GB eine Datenbank (wobei hier die Empfehlungen variieren).

 

Du brauchst also einmal die Standard-Lizenz und dann pro Benutzer oder pro Gerät eine Zugriffslizenz. Also entweder pro physischer Person oder pro zugreifendem Rechner (oder Smartphone), aber nicht pro Postfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...