Jump to content

Exchange Server 2016: Welche Lizenz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab: tut mir leid, dass ich nicht das technische Wissen genau darüber besitze. Muss lediglich für unsere Firma ein richtiges Angebot mit Lizenzen einholen.

 

Ich habe erfahren, dass wir insgesamt 30 E-Mail-Konten haben. Jetzt habe ich bei Microsoft selbst gelesen, dass eine "Standard"-Lizenz eine bis fünf Postfach-Datenbanken unterstützt? Ist das nun ein Postfach oder eine Datenbank? Oder wird jedes eigene Konto da mitgerechnet? Das heißt, wir würden mit der Standard-Lizenz nicht auskommen oder verstehe ich das falsch?

 

Bitte um kurze Übersicht darüber.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Eine Datenbank kann problemlos mehrere Postfächer enthalten. Dies ist auch üblich. Meist macht man pro paar Hundert GB eine Datenbank (wobei hier die Empfehlungen variieren).

 

Du brauchst also einmal die Standard-Lizenz und dann pro Benutzer oder pro Gerät eine Zugriffslizenz. Also entweder pro physischer Person oder pro zugreifendem Rechner (oder Smartphone), aber nicht pro Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...