Jump to content

Power VCR geht nicht bei Remotedesktopverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bins mal wieder, nachdem ihr mir bei der Remotedesktopverbindung geholfen habt, trat bei mir jetzt das nächste Problem auf.

Zum Problem: Rechner A (XP Home Edition) hat Tv Eingang und kann über Reciever mit Power VCR II Fernsehbild anzeigen. Sprich Fernsehngucken auf Computer Bildschirm. Wenn ich aber jetzt mit PCanywhere, oder Remote Control Pro von Rechner B (XP Home Edition) auf Rechner A zugreife, sehe ich zwar desktop und auch Power VCR II Benutzerfläche aber das Fernsehbild ist schwarz!

Kurz Rechner A Fernsehbild, aber Rechner B wo Fenster für Fernsehbild ist - nur schwarz. Kann man da irgendwas machen ???

Hoffe auf genauso tolle Hilfe wie das letzte Mal!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tony.

 

Was du vor hast, wird mir einer Remotedesktop-Verbindung wohl nicht funktionieren. Das "Fernsehbild" erzeugt eine viel zu große Datenmenge, welche von der Remotedesktop-Verbindung nicht mehr bewältigt werden kann. Ich habe in meinem 10 Mbit/s-Heimnetz mal PCAnywhere eingesetzt, und selbst einfache Desktop-Aktionen wurden immer etwas verzögert dargestellt.

 

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Videostreaming beschäftigen. Eine interessante Lösung (Open Source, kostenlos) wäre VideoLAN: http://www.videolan.org/

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

rdp --> remote desktop protocol, der client ist jenes programm, welches entweder als terminaldiensteclient oder als remote desktopverbindungsclient verfügbar ist ...

video streaming über rdp durchführen zu wollen, ist - mild ausgedrückt - eine sehr schlechte idee, deshalb solltest du also mal über damians vorschlag nachdenken. ein weiteres stichwort hierzu sei QoS. hilfe dazu findest du erstens in der windowshilfe (Funktionstaste [F1] ist hier eine gute idee), zweitens bei microsoft im technet drittens bei google etc.

 

war das für dich deutsch genug?! :rolleyes:

auch im neuen jahr freuen wir uns über den freundlichen umgangston unserer mitmenschen ...

Link zu diesem Kommentar

Also ich komme irgendwie nicht klar mit Video Lan !!! Es spielt einfach nichts ab!! Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?!

Also nochmal auf Pc 1 ist Tv Eingang und aktuelles Plug and Play Fernsehbild und ich möchte über Netzwerk das TV-Bild von Pc 1 auf Pc 2 sehen!!!!

Es wäre schön eine ganz genaue Anleitung zu geben (***ensicher)

 

 

HELFT MIR!!!HELFT MIR!!!HELFT MIR!!!HELFT MIR!!!HELFT MIR!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tony.

 

Du brauchst beide Komponenten von VideoLAN, den Server (VLS) und den Client (VLC).

 

Ich selbst habe bisher nur den Client (VLC) zur Wiedergabe von MPEG-Videos und DVDs eingesetzt, was übrigens hervorragend funktioniert. Für Videostreaming habe ich das Tool noch nicht konfiguriert, kein Bedarf. Ich kann dir also keine Step-by-Step - Anleitung geben.

 

Auf der Website gibt es recht gute und ausführliche Dokumentationen, unter anderem eine deutsche FAQ. Zunächst solltest du feststellen, ob deine TV-Karte vom VideoLAN-Server als Datenquelle akzeptiert wird. Ein Besuch des Forums http://forum.videolan.org/ oder Teilnahme an der Maillingliste http://www.videolan.org/support/lists.html ist auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön fur eure Hilfe,

habe aber im I-net eine besonders günstige und einfache Lösung für mein Problem gefunden. Um die anderen Forenmitglieder nicht dumm zu sterben lassen und um andere die das selbe Problem haben wie ich hatte, gebe ich hier meine Lösung:

Windows Media Encoder!!!

Eine step by step Anleitung und download links unter:

http://www.pctvsat.com/html/streaming_server.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...