Jump to content

Server 2016 - WDS Client failed to start etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community,

langsam verzweifel ich mit meinem Windows Server 2016. Mein Ziel ist es einen WDS (Windows Bereitstellungsdienst) einzurichten. Der Server ist eigenständig. Damit meine ich das der DHCP, die AD und so weiter alles auf einem Server läuft. Aktuell sind bereits folgende Dinge eingerichtet und funktionsfähig : 

  • Active Directory
  • DNS
  • DHCP (Option 060 PXEClient und 066 Hostname des Startservers ist verfügbar)
  • WDS (Boot.wim und install.wim hinzugefügt - Bekannte sowie unbekannte Clients werden ohne Genehmigung zugelassen)

 

Jedes Mal wenn ich mit einem Client einen Netzwerkboot (PXE) machen möchte soll ich die F12 Taste drücken. Auf dem Monitor ist deutlich zu erkennen das der Client eine Verbindung zum Server hat und auch eine IP Adresse zugewiesen bekommt. Danach erscheint ein Auswahlmenü. Zum testen habe ich Windows 10 Pro in 32 und 64 bit hinzugefügt. Sobald ich eines der beiden Betriebssysteme auswähle erscheint im unteren Bereich der Ladebalken und von wo er sich die Boot.wim holen möchte (IP des Servers und der Pfad). Den Balken füllt er ungefähr zu 1/8. Danach kommt ein Fehler:

 

"Windows failed to Start .... " Status : 0xc0000001

 

Im WDS auf dem Server erscheinen Fehlermeldungen die ich in den Anhang gepackt habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir irgendwer helfen kann :frown:

 

 

1111.png

1111.png

bearbeitet von ZBerryGreen
Weiteres Bild angehängt
Geschrieben

Aktiviere doch mal das Client-Logging im WDS.
Bist Du sicher, dass Dein Boot-Image fehlerfrei ist?
Meine Meinung: wenn Du schon einen WDS aufsetzt, dass ist ein MDT nur ein geringer Mehraufwand mit einem deutlichen Plus an Möglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Super, dankesehr. Habs jetzt aktiviert und einen erneuten Versuch mit einem Client gestartet.

 

Die beiden Fehlermeldungen bezüglich des TFTP-Downloads und der Fehler beim Erstellen des Verzeichnisses bleiben weiterhin bestehen. Wo kann ich das genaue Logging des Clients sehen?

bearbeitet von ZBerryGreen
Tippfehler behoben
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das kriegen wir ohen Problem hin. Bezüglich Problemlösungen muss ich ja Quellen angeben :-)

 

Hab jetzt im Anhang 3 Bilder hinzugefügt. Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen. Ansonsten sag ruhig was du brauchst und ich schaue wo ich es finde :) 

1.png

2.png

3.png

bearbeitet von ZBerryGreen
Bilder angehängt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...