Jump to content
orkon

Outlook Fehler OAB Fehler 0x80070057

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe bei einen Exchange 2010 Probleme mit Outlook 2016 beim Abruf des Adressbuch es kommt der Fehler:

 

Aufgabe michaela@fourthcoffee.com Fehler (0 x 80070057): "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie erneut "

 

 

Was ich jetzt bei MS Gefunden habe hilft mir nicht weiter:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2845987/error-0x80070057-and-no-offline-address-book-download-in-outlook-2013

 

"Der Exchange-Administrator muss sicherstellen, dass das Offlineadressbuch heruntergeladen werden kann, webbasierte Verteilung mit. Außerdem erfordert webbasierte Verteilung den AutoErmittlungsdienst für Exchange Server-Organisation ordnungsgemäß konfiguriert werden.Wichtig Outlook 2013 und höher unterstützen nur OAB, Version 4. "

 

Könnt ihr mir da helfen was ich da machen soll?

 

Der Exchange 2010 ist auf den neues Patchstand

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

und am Exchange in der Exchange Shell get-addresslist | Update-Addresslist und danach get-Offlineaddressbook | Update-Offlineaddressbook

 

Muss beides ohne Fehler laufen.

 

Passt das Zertifikat zu den URL, Split DNS ist okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier die Info zur Version

 

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0442.000   14.03.0442.000   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

 

die beiden Befehle wurden erfolgreich abgeschlossen.

Zertifikat passt auch, (alle anderen Funktionen wie Autodiscover etc. gehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt entweder Autodiscover oder das Zertifikat nicht.

 

Es gab in älteren OL Versionen mal das Problem, das primär nach einem O365 gesucht wurde.

 

Welches Office ist genau im Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orkon, bei dem Exchange 2010 ist entweder,

 

a) die Web basierte OAB Verteilung nicht an

b) sie funktioniert nicht

 

Schau mal ob die OAB Dateien in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\OAB_GUID

vorhanden sind und versuche dann mal per Web Browser auf das vDir zuzugreifen.

 

Wenn Sie nicht da sind, aktiviere die Web basierte Verteilung in der EMC.

 

ASR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×