Jump to content
g2sm

WSUS bereits genehmigte Updates genehmigen?

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

für die meisten bestimmt eine blöde frage... aber wie kann ich über die Powershell Updates für eine Gruppe genehmigen, die wieder rum in einer anderen Gruppe schon genehmigt wurden?

Stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht, wie ich die where Bedingungen eingänzen muss um das hinzubekommen :-/

 

Vielen Dank

g2sm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was ich dazu habe ist bisher ein hauch von gar nichts

 

$WSUSName = "WSUS"
$SSLVerbindung = $true
$PortNummer = 8530

[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.UpdateServices.Administration")
$WSUS = [Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy]::getUpdateServer($WSUSName, $SSLVerbindung, $PortNummer)

$rePub = $WSUS.GetUpdates() | where {$_.IsApproved -eq $true -and $_.IsDeclined -eq $false -and $_.State -eq "ready"}

Ist nur ein kleiner ausschnitt. Gerade versuche ich noch raus zu finden, wie ich nun die schon genehmigten Updates speziell aus einer Gruppe (test Gruppe) auslesen kann und der live Gruppe zu Ordnen kann. 

Wie ich an die Test Gruppe komme ist jetzt auch nicht das Problem

 

$Testgruppen = $WSUS.GetComputerTargetGroups() | where {$_.Name -eq "Test-Gruppe"}

Jedoch wie ich das nun mit einander kombiniere, komme ich gerade nicht hinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×