Jump to content
john23

Outlook 2010 RPC/HTTPS erzwingen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

damit ich in Outlook 2010 Outlook anywhere erzwingen kann (auch intern), reicht die Einstellung am Client "Bei schnellen Netzwerken zuerst eine Verbindung über HTTP herstellen, dann über TCP/IP"?

Oder muss ich auch zwingend an den CAS Server die Einstellung

Set-OutlookProvider EXPR -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect

Set-OutlookProvider EXCH -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect

setzten?

Wie viel mehr Leistung brauch ein CAS Server wenn er statt RPC/TCP nun  RPC/HTTP Verbindungen verwendet.

Gruß John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb john23:

Oder muss ich auch zwingend an den CAS Server die Einstellung

Set-OutlookProvider EXPR -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect

Set-OutlookProvider EXCH -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect

Die Einstellung bewirkt ja nur, dass du die Einstellung nicht am Client vornehmen mußt, weil sie dann per Autodiscover dort ankommt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir fast gedacht. Danke für die Information.

Der Microsoft Support war der Auffassung wir müssten das unbedingt am Server setzten.... Kann ich besser hier Leute fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/21/2018 um 08:29 schrieb john23:

Habe ich mir fast gedacht. Danke für die Information.

Der Microsoft Support war der Auffassung wir müssten das unbedingt am Server setzten.... Kann ich besser hier Leute fragen.

Naja, wenn Du das am Client manuell änderst wird dies ggf. wieder von Autodiscover überschrieben. Wenn am Client, dann per GPO.

 

ASR

Am 12/20/2018 um 16:36 schrieb john23:

Wie viel mehr Leistung brauch ein CAS Server wenn er statt RPC/TCP nun  RPC/HTTP Verbindungen verwendet.

Defacto nicht messbar mehr.

 

ASR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×