Jump to content

Server 2016 - Deployment Workbench - DISM was unable to set the system root


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes Szenario.

Ich habe ein neues Deployment Share mit MDT 2013 erstellt.

Der Ordner liegt lokal auf dem Server ab.

Allerdings kommt, jedes mal wenn ich den Ordner Updaten will ( Update Deployment Share) :

 

=== Making sure the deployment share has the latest x86 tools ===

=== Processing LiteTouchPE (x86) boot image ===

Building requested boot image profile.
Determining if any changes have been made in the boot image configuration.
No existing boot image profile found for platform x86 so a new image will be created.
Calculating hashes for requested content.
Changes have been made, boot image will be updated.
Windows PE WIM C:\DeploymentShare\Operating Systems\Windows 10 Home x86\Sources\boot.wim will be used.
WIM file mounted.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Exit code = 1

DISM /Set-TargetPath failed, rc = 1.


DISM was unable to set the system root (target path) for the Windows PE image, so the update process cannot continue.

 

Ich hab jedes mal "Completely regenerate the boot images" gemacht.

 

Der Server hat knapp 100GB Speicherplatz frei.

Rechte usw. für den Deployment Share sind alle vorhanden.

 

Ich hab auch AIK neu installiert bzw. einen Deployment Share 2 angelegt. Immer die selbe Fehlermeldung.

 

Eventuell hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, da ich sonst im Internet dazu keine Lösung gefunden hab, welche mir geholfen hat.

 

Danke, Martin :)

5c191fdd27a7f_DISMissue.thumb.PNG.ff3bdc00308ef604270192405c067eb0.PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb zahni:

Was fällt Dir auf:

 

MDT 2013

Windows 2016?

 

Vielleicht probiert Du es mit einer aktuellen Version?

Hat nach der Neuinstallation genau ein mal funktioniert. Dann hab ich die Betriebssysteme im Ordner Operating Systems bearbeitet - wieder Update Deployment Share - gleicher Fehler wie zuvor.

bearbeitet von Martin18
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb zahni:

Noch einmal: Warum glaubst Du, dass eine Software mit der Jahreszahl 2013 mit einer Software 2016 funktioniert?

Warum versuchst Du es nicht mit einem akuellen MDT? Z.B. jenem hier https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54259

Ne, hab mit Neuinstallation gemeint, dass ich auf das aktuelle Upgegradet hab.

Hab allerdings im Laufe des Tages noch AIK von einer anderen Website heruntergeladen und installiert - siehe da, es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...