Jump to content

Fehler bei Aktivirung nach klonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Ich hab bei meiner Freundin ne neue Platte eingebaut und habe jetzt das XP Prof von der alten Platte auf die Neue geklont. Jetzt kommt er beim Hochfahren mit diesem Aktivierungsgedöns und der Meldung das er aus irgendeinem Grund die Lizenz nicht überprüfen könne und dann meldet er sich wieder ab! Ich dachte das kommt erst wenn man mehr als 3 Komponenten wechselt??? War doch nur die HDD. Ich habe absolut keinen Nerv ne Neuinstalltion zu machen. Gibs da watt was ich tun kann?

 

CU held1999

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Häng mal die alte Platte als Slave rein und poste mal, ob er dann normal hochfährt. Ich vermute, er tut dies.

 

Wenn ja, schau mal in der Datenträgerverwaltung, welcher Laufwerksbuchstabe der alten und der neuen Platte zugeordnet wurde.

 

Wenn Du die alte Platte allerdings schon formatiert hast, bleibt Dir nur eine Reparaturinstallation.

Link zu diesem Kommentar

Gesagt getan Chef ;)

 

War noch nix formatiert weiter! :p

 

Alte Platte stellt jetzt die Laufwerke

C: mit dem alten OS drauf

E: Daten

 

Die neue Platte stellt

D: mit dem geklontem OS drauf

F: Daten

H: Daten

I: Daten

 

Wie bekomme ich es jetzt hin das er sauber von der neuen Platte bootet? :confused:

 

Besten Dank schon mal für die schnelle Hilfe!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ja, genau dieses Verhalten hatte ich auch - XP scheint die Laufwerkbuchstaben mit HDD-ID zu koppeln.

 

Du mußt XP also überzeugen, daß Deine Systempartition in Zukunft das Laufwerk C: ist.

Wie das geht, steht hier:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q223/1/88.asp&NoWebContent=1

Der Link ist zwar für w2k, geht aber unter XP genauso.

 

Wenn Du die Reg-Keys geändert hast, runterfahern, die alte Platte abziehen und neustarten.

 

Ob er´s dann auch mit alter Platte richtig macht, hab ich danach nicht mehr getestet. Wenn Du Lust und Langeweile hast, kannst Du es ja mal probieren.

 

PS: Wenn Du mit der englischen Anleitung nicht klar kommst, da wollte schon letztens einer ´ne Übersetzung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=123416#post123416

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...