Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe da mal ein Frage bzw. ein Problem.

 

Wir haben im Unternehmen 2 unterschiedliche Domänen.

Standort A - Domäne A

Standort B - Domäne B

 

Eine Vertrauenstellung zwischen beiden Domänen besteht und funktioniert auch.

Es soll nun so sein das Mitarbeiter vom Standort A zum Standort B fahren und dort arbeiten (mit dem Notebook aus Domäne A). Leider funktioniert am Notebook das Logon-Script nicht. Es werden somit keine Netzlaufwerke / Drucker verbunden.
Muss ich noch eine Einstellung tätigen damit das funktioniert? Funktioniert es überhaupt?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es sollte funktionieren, wenn du in der "anderen" Domäne (also B) die folgende GPO-Einstellung setzt:

 

Computereinstellungen / System / Gruppenrichtlinie: Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien ... zulassen

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×