Jump to content
AlexTann

Vertrauenstellung - LoginScript

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da mal ein Frage bzw. ein Problem.

 

Wir haben im Unternehmen 2 unterschiedliche Domänen.

Standort A - Domäne A

Standort B - Domäne B

 

Eine Vertrauenstellung zwischen beiden Domänen besteht und funktioniert auch.

Es soll nun so sein das Mitarbeiter vom Standort A zum Standort B fahren und dort arbeiten (mit dem Notebook aus Domäne A). Leider funktioniert am Notebook das Logon-Script nicht. Es werden somit keine Netzlaufwerke / Drucker verbunden.
Muss ich noch eine Einstellung tätigen damit das funktioniert? Funktioniert es überhaupt?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

es sollte funktionieren, wenn du in der "anderen" Domäne (also B) die folgende GPO-Einstellung setzt:

 

Computereinstellungen / System / Gruppenrichtlinie: Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien ... zulassen

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...