Jump to content

Dateien im Netzwerk austauschen und ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Dateien im Netzwerk, die sich auf einem Rechner befinden komplett auf einen anderen Rechner rüberkopieren und auch ändern können. Wie geht das ?

Freigegeben habe ich diese und in der Netzwerkumgebung kann ich auch auf diese Dateien zugreifen. Nur ändern und kopieren kann ich das irgendwie nicht, lediglich Verknüpfungen erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Um was für Dateien handelt es sich denn? Denn Dateien im Netz kopieren, ändern und wieder kopieren das mache ich, das machen zig andere hier täglich.

 

grizzly999

es handelt sich um ganz normale Word- und Exel-Dokumente. Nur irgendetwas mache ich da flasch oder muss ich noch einstellen. Ich kann auf dem Zielrechner irgendwie nur Öffnen oder Verknüpfungen zu den Dateien erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von holgi_man

Hallo Partychr

 

wenns Betriebssystem W2k / XP ist solltest Du ggf. die nötigen NTFS-Rechte setzen (vorausgesetzt ist mit NTFS formatiert!)

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

Hallo,

ich benutze zum einen Windows 2000 (Zielrechner) und zum anderen Windows XP (Quellrechner).

Beim XP-Rechner ist das Format der betroffenen Platte NTFS.

Wie setze ich denn da die Rechte frei ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...