Jump to content

Installation von CRM 365 Version 9 on premise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mich die letzten Tage mit der Installation beschäftigt und möchte meine Erkenntnisse teilen.

Das Setup ist leider nicht so einfach auszuführen. Auch wenn das Setup anbieten die Abhängigkeiten zu installieren, schlagen die meisten davon Fehl und sind zum anderen Teil nicht vollständig.

Hier die Dinge die ich installiert habe um CRM Dynamics 365 Server Version 9 on premise zu installieren.

- Microsoft Server Roles Webserver IIS

Allgemeinte HTTP-Features, Sicherheit (anforderungsfilterung, Windows Authentifizierung)

- Microsoft Server Role Windows Search

- Microsoft Server Role File Resource Manager

- Microsoft Server Feature .NET Framework 3.5

- Microsoft Server Feature .NET Framework 4.6  and ASP.NET 2.6

- WCF-Dienste Http-Aktivierung

- Microsoft .NET Framework 4.7.2

- Microsoft® SQL Server® 2017 Developer Edition
Datenbankmoduldienste, Volltext und Semantische Extraktion für Suche, Analysis Services, Konnektivität der Clienttools, Integration Servvices, SQL CLient Connectivity SDK
- Microsoft SQL Server 2017 SSMS
- Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services
- Microsoft® SQL Server® 2012 Native Client - QFE
- Microsoft® SQL Server® 2016 Feature Pack - Clear types
- Microsoft® SQL Server® 2016 Feature Pack - Shared Management Objects

 

installiert sich selbst beim setup -> Microsoft SQL Reporting Service Report Viewer Control

 

Damit konnte ich zumindest das Back-end Modul und die Verwaltung installieren. Weitere Erkenntnisse werde ich updaten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Weiter im Text: Dies ist, meiner Meinung nach, das schlimmste Produkt was Microsoft bis jetzt veröffentlicht hat. Es funktioniert bis heute nicht, da das benötigte Update KB4458112 bis jetzt nur auf englisch in einer vorab Version vorhanden ist. Wann dieses benötigte Update released wird, damit man die Organisation sauber importieren kann ist unbekannt.

Vorschlag war das ich mir ein Englisches CRM installiere und die Datein die man austauschen muss selbst rüber kopiere.....und das für ein potenzielles Live System...Lieber nicht.

 

jedenfalls um die Microsoft Dynamics 365 Reporting Extensions für Microsoft SQL Server Reporting Services (SrsDataConnector) zu installieren fehlen noch weitere Abhängigkeiten:

 

- Microsoft® SQL Server® 2012 Feature Pack - Clear types

- Microsoft® SQL Server® 2016 Feature Pack - Shared Management Objects

 

Zudem muss man folgendes durchführen https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/280250?pi61802=1#responses

- Im Report Server Konfigurations Manager muss der Dienst mit einem Active Directory Account laufen der Mitglied der Gruppe PrivReportingGroup ist.

- Man muss einen Dummy Service errichten mit Namen: ReportServer$SSRS  und diesen unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\InstallUtil.exe  registrieren:

sc create "ReportServer$SSRS" binpath= "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\InstallUtil.exe"

- 2 Registry einträge erstellen nn [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\Instance Names\RS] einen REG_SZ Schlüsselerstellen mit 'MSSQLSERVER' und Wert 'SSRS'
In [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\SSRS\Setup] einen neuen REG_SZ Schlüsselerstellen mit 'Version' und Wert '14.0.600.906' bzw. die installierte SQL Version erstellen.

 

Danach konnte ich den SrsDataConnector installieren und bei der installation einen SSRS Instanz auswählen. Vorher war das Feld immer leer.

 

Daraufhin versucht man dann eine Organisation zu importieren. Hier kommt ohne das Update der Englischen Version dann meist eine Exception die etwa so aussieht.

Microsoft.Crm.PackageDeployment.PackageDeployerException: Package BaseCustomControlsCore failed to install on attempt 1.
System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> Microsoft.Crm.MultiTenantPackageDeployment.PackageDeployerImportException: PackageDeployerWrapper: Import Failed status encountered. Details: Failed to load solution Base Custom Controls Core, version: 9.0.0000.0375. See the log file.
   bei Microsoft.Crm.MultiTenantPackageDeployment.PdExecutor.Process(PackageDeploymentInputArgs input, JobOutput`1 output, CancellationToken ct)
   bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()

I think the main line is: Failed to load solution Base Custom Controls Core, version: 9.0.0000.0375.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...