Jump to content
DaFlo

DNS-Designumstellung möglich?

Recommended Posts

Hallo Board,

wir kriegen wohl zum Jahreswechsel einen neuen Kunden und wir arbeiten uns grade in die Struktur ein.

Es existieren 2 Domänen mit mehreren Netzsegmenten. Diese nennen wir Domäne1.Domäne.local und Domäne2.Domäne.local.

Nun möchte der Kunde langfristig das DNS etwas umstellen. Hierbei sollen auch Domäne1-Test, Domäne2-Test, Domäne1-Entwicklung und Domäne2-Entwicklung als Namen entstehen.

Dementsprechend sollen natürlich auch die 192-Netzsegmente den neuen DNS Namen zugeordnet werden.

Da ich bisher sehr unerfahren mit diesem Thema bin - die generelle Frage an euch - ist sowas überhaupt möglich und wenn ja - wie groß wird der Aufwand sein dies umzustellen?

 

Gruß

Flo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist nicht klar was ihr genau vorhat.

3. Level domains hinzufügen sollte doch kein Problem sein. 

Da s ist aber auch keine Umstellung, höchstens eine Erweiterung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...