Jump to content
lars-daniel

Illegaler Verkauf: Wie kann man Microsoft erreichen?

Empfohlene Beiträge

Auf eBay-Kleinanzeigen werden mal wieder MAR-Lizenzen mit COA und Datenträger verkauft. Genau dies untersagt Microsoft.

 

Hat hier jemand eine Ahnung, wie man Microsoft erreichen kann? Oder interessiert Microsoft eine solche Meldung nicht wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb NilsK:

die Suchmaschine deines Verrtrauens beantwortet dir auch dies:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

Ups, ich war da schon, habe aber gestoppt, als Windows 10 dort nicht auftauchte. Dachte die Website wäre veraltet. Aber man kann's ja manuell über Sonstige eintragen.

 

vor 5 Stunden schrieb NilsK:

Ob es was bringt und du das melden willst, musst du dir selbst überlegen.

Wenn solche schwarzen Schafe endlich von der Bildfläche verschwinden, bringt das IMHO jedem etwas. Microsoft scheint proaktiv dort ja nicht gegen vorzugehen. Die Profi-Verkäufer auf den bekannten Portalen geben ja offen zu, dass nur Aktivierungsschlüssel verkauft werden (von Lizenz spricht dort jedenfalls niemals einer). Der Handel mit einem MAR-Datenträger mit MAR-COA ist jedoch definitiv nicht erlaubt.

bearbeitet von lars-daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×