Jump to content
smudohh

Server gespeichrtes Profil kann nicht geladen werden

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Danke für die Aufnahme im MCSE Forum.

Mein Problem ist das ich mich bei eine Windows 7 Maschine  am Server anmelden kann und das Server gespeicherte Profil auch lädt. Meldet sich jedoch ein andere User an der selben Maschine an,  kommt er nur bis zu Willkommen Bildschirm

und der User wird abgemeldet oder er bekommt nur ein Temporäres Profil.

Einstallungen im AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username%

In der Remotedesktop Einstellungen \\Server\Profilordner\user.

Meine Versuche: Serverprofil gelöscht neu angelegt. Regedit Einträge Profillist gelöscht, von den entsprechenden User gelöscht und den funktionierende User Account kopiert ---> kein Erfolg!

Hat jemand eine Idee oder auch eine Lösung?

Ich bedanke mich schon mal und sende Euch Vile Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 3 Minuten schrieb smudohh:

In der Remotedesktop Einstellungen \\Server\Profilordner\user.

da sollte wohl anstelle "user" auch "%username%" stehen. Ebenfalls würde ich für das RD-Profil einen anderen Pfad wählen wie für das eigentliche Userprofil.

 

  • AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username%
  • RDS-Profil: \\server\RDSProfilordner\%username%

Oder für die RD-Sammlung gleich auf Profiledisks gehen.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

da sollte wohl anstelle "user" auch "%username%" stehen. Ebenfalls würde ich für das RD-Profil einen anderen Pfad wählen wie für das eigentliche Userprofil.

 

  • AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username%
  • RDS-Profil: \\server\RDSProfilordner\%username%

Oder für die RD-Sammlung gleich auf Profiledisks gehen.

 

Gruß

Jan

Moin Jan,

Danke für die schnelle Antwort, werde das natürlich gleich so einrichten --<>Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×