Jump to content
Sign in to follow this  
smudohh

Server gespeichrtes Profil kann nicht geladen werden

Recommended Posts

Guten Morgen,

Danke für die Aufnahme im MCSE Forum.

Mein Problem ist das ich mich bei eine Windows 7 Maschine  am Server anmelden kann und das Server gespeicherte Profil auch lädt. Meldet sich jedoch ein andere User an der selben Maschine an,  kommt er nur bis zu Willkommen Bildschirm

und der User wird abgemeldet oder er bekommt nur ein Temporäres Profil.

Einstallungen im AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username%

In der Remotedesktop Einstellungen \\Server\Profilordner\user.

Meine Versuche: Serverprofil gelöscht neu angelegt. Regedit Einträge Profillist gelöscht, von den entsprechenden User gelöscht und den funktionierende User Account kopiert ---> kein Erfolg!

Hat jemand eine Idee oder auch eine Lösung?

Ich bedanke mich schon mal und sende Euch Vile Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

vor 3 Minuten schrieb smudohh:

In der Remotedesktop Einstellungen \\Server\Profilordner\user.

da sollte wohl anstelle "user" auch "%username%" stehen. Ebenfalls würde ich für das RD-Profil einen anderen Pfad wählen wie für das eigentliche Userprofil.

 

  • AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username%
  • RDS-Profil: \\server\RDSProfilordner\%username%

Oder für die RD-Sammlung gleich auf Profiledisks gehen.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

da sollte wohl anstelle "user" auch "%username%" stehen. Ebenfalls würde ich für das RD-Profil einen anderen Pfad wählen wie für das eigentliche Userprofil.

 

  • AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username%
  • RDS-Profil: \\server\RDSProfilordner\%username%

Oder für die RD-Sammlung gleich auf Profiledisks gehen.

 

Gruß

Jan

Moin Jan,

Danke für die schnelle Antwort, werde das natürlich gleich so einrichten --<>Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...