Jump to content

smudohh

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über smudohh

  • Rang
    Newbie
  1. Danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist dass der Server 2008r2 auf einem PC installiert wurde - warum auch immer -jetzt steht da ein Fujtsu Server auf dem das jetzt mit dem Migrationstool von Windows zumindest AD migriert werden soll. Ich mache das bei einer Freundin die den "Vorgänger" nur immer bezahlt hat!! Ich selbst bin zwar Fachinformatiker allerdings a.D. Ja ich habe einige Guides gefunden . Mit dem Exchange muss ich mir dann was einfallen lassen. Danke für Deine Tipps.
  2. Guten Morgen, ich möchte einen Server 2008r2 auf einen Server 2010r2 Migrieren. Ich habe 2 Server. Server 2008r2 hat Exchange 2010 AD und ist 1. DC . Der 2. Server ist ein Server 2010r2 (Exchange wird Grade installiert) ebenfalls 2010. Der Server mit 2012r2 ist auch mit AD installiert. Ich habe noch nie eine Migration durchgeführt und bevor mir hier Daten etc oder der Supergau passiert, wollte ich fragen ob mir jemand mit einer Step by Step Anleitung aushelfen kann. Migrationstool ist auf dem Server 2008r2 installiert. Im Netz war ich bisher nicht fündig. Vielen Dank und VG
  3. Guten Tag, ich komme an der Stelle : von einem PC mit windows 7 ein Image von der gesammten HDD/Installation per PXE auf einen Bereitschellungs Server 2008r2 zu erstellen, nicht weiter. Ziel ist es den PC so wie er installiert ist auch wieder aufzu spielen ...z.b Bei einem Software Crash Könnte mir jemand helfen? VG Stefan
  4. Moin Jan, Danke für die schnelle Antwort, werde das natürlich gleich so einrichten --<>Danke
  5. Guten Morgen, Danke für die Aufnahme im MCSE Forum. Mein Problem ist das ich mich bei eine Windows 7 Maschine am Server anmelden kann und das Server gespeicherte Profil auch lädt. Meldet sich jedoch ein andere User an der selben Maschine an, kommt er nur bis zu Willkommen Bildschirm und der User wird abgemeldet oder er bekommt nur ein Temporäres Profil. Einstallungen im AD -User-Profil \\server\Profilordner\%username% In der Remotedesktop Einstellungen \\Server\Profilordner\user. Meine Versuche: Serverprofil gelöscht neu angelegt. Regedit Einträge Profillist gelöscht, von den entsprechenden User gelöscht und den funktionierende User Account kopiert ---> kein Erfolg! Hat jemand eine Idee oder auch eine Lösung? Ich bedanke mich schon mal und sende Euch Vile Grüße Stefan
×