Jump to content

"Der Zielkontenname ist ungültig"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bei uns im Netzwerk riesige Probleme mit einem w2k Rechner. Wir benutzen Serverseitige Profile die auf dem DC (w2k sp3) abgelegt sind.

 

Der w2k Rechner spinnt total. Copy und Paste geht nicht, Officeprogramme können nicht geöffnet ("nicht registriert") werden, Mails lassen sich nicht in Outlook verschieben, Symbole lassen sich nicht auf den Desktop verschieben Drucker auf dem DC werden nicht gefunden etc. Die Probleme treten aber nur teilweise, benutzerabhängig auf.

 

Wenn man das Profil des Benutzers bei dem das Prob auftritt auf dem lokalen System löscht und man den Benutzer neu anmeldet, dann funktioniert alles eine Zeitlang. Im laufenden Betrieb kommen dann die Problem wieder.

 

Weiter kann man sich oft nicht an der Domäne anmelden. Es wird dann mit der Fehlermeldung "Das System konnte Sie nicht anmelden, der Zielkontenname ist ungültig" quittiert.

 

Weiter kommt des öfteren die Fehlermeldung "Der RPC Server ist nicht verfügbar".

 

Hat jemand da ne andere Idee als neuinstallieren?

 

thx, ReAr

Link zu diesem Kommentar

Dank an euch alle!

 

Ja, es hat funktioniert.

 

Die Rechner laufen alle hinter einer Firewall. Hätt ich nicht gedacht das der Blaster <-??? ist es der??? sich da durchgräbt.

 

Der kann sich doch eigentlich nur über nen Port installieren oder kann das auch nen Email Anhang gewesen sein?

 

Würdet Ihr da jetzt noch irgendwelche anderen Maßnahmen ergreifen?

 

thx, ReAr.

Link zu diesem Kommentar

Hi ReAr !

Du hast noch einen weiteren Thread mit ähnlicher Problematik laufen, Deine Server fährt unerwartet runter.

Hast Du dort auch den Patch installiert ?

 

Übrigens: thorgood hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Link zum BlasterPatch inzwischen veraltet ist. MS bietet inzwischen einen neueren an, der noch weitere Lücken bezüglich RPC schließt.

http://download.microsoft.com/download/b/1/b/b1bfda97-c7ee-41a1-ba6b-d4a487c8b952/Windows2000-KB824146-x86-DEU.exe

 

Zu Deiner Frage: Ich geh mal davon aus, daß Deine Firewall wohl sauber konfiguriert ist. Kann es sein, daß Deine Clients die Möglichkeit haben, über eine Analog/ISDN-Anbindung, sich unkontrolliert ins Internet einzuwählen ?

Ist für mich die einzige Erklärung, wie der Blaster trotz Firewall durchkommen konnte - drumherum, von hinten durch die Küche...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...