Jump to content
Sign in to follow this  
Coolsero

Postfach Verschieben EX2010 nach EX2016

Recommended Posts

Hallo ind ie Runde,

 

ich hätte einige kleine Fragen zur Verschieben von drei Postfächsren eines Exchange 2010 nach Exchange 2016.

 

Der Exchange 2010 steht in einer Außenstelle und das Netzwerk ist nur mit einer SDSL Leitung von 2MBit mit dem Hauptstandort verbunden.

Im Hauptstandort steht ein Exchange 2016. Es ist alles die gleiche Domäne also grundsätzlich kein Problem.

 

1. Wenn ich die Verschiebung anstoße, wird es eine weile dauern da jedes Postfach zwischen 1,5 und 2,5 GB großn ist. Die Benutzer können doch während des vorganges weiter auf's Postfach zugriefen oder ?

2. Wass passiert wenn die Verbindung kurz abbrechen sollte ? Fängt der Exchange dann neu an zu verschieben oder wir ddort weitergemacht wo er unterbrochen wurde ?

Herzlichen dank schon mal für die Infos

 

Coolsero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

1. Ja, verwende am Besten den "suspendwhenreadytocomplete" Parameter.

2. Kommt auf "kurz" an. Bei einer Unterbrechung werden "Retries" versucht. Erst nach längerer Unterbrechung wird der Move-Request auf "failed" gehen.

 

ASR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ASR,

zu 2. mit Kurz meine ich eine Unterbrechung von etwa 30 bis 60 Sekunden. Ist mit "Retries"  dir fortsetzung an der momentanen stelle gemeint oder das er von ganz von vorne anfängt ?

Coolsero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der macht an der abgebrochenen Stelle weiter. Da das eine Replikation (Mailboxreplikationsdienst) ist, werden bereits vorhandene Daten nicht nochmal übertragen. Auch bei einem Status "failed" kann man üblicherweise wieder fortsetzen, wenn man den Grund gefunden hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...