Jump to content

Acer Wireless Router lässt lahmen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab vom Christkind nen Acer Wireless Router gekriegt.

 

Je länger ich den Router aber laufen lasse, umso langsamer werden die Clients.

Meist kann dann nur noch ich (der einzige mit WLAN) surfen, und die anderen "kabel-clients" kommen nur noch auf den Router.

 

Hat schonmal jemand von solch einem Problem gehört?

 

Grüsse und ein frohes Neues

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

hast du schon mal versucht ob das Prob auch dann auftritt wenn z.B. nur einer der Rechner mit dem Router verbunden ist.

 

Tritt der Fehler nach einer immer gleichen Zeitspanne auf

 

u.s.w.

 

klingt nämlich ziemlich nach einem Physikalischen Prob bzw. nach einem Hardwarefehler des Routers oder einer der Netzwerkkarten

 

Einen Treiber bzw. Windowsfehler währe leider auch möglich, was wiederum bedeutet (NDIS, NETBT, TCP/IP checken bzw. reinstallieren, Parameter in regedit überprüfen)

 

Auch meine empfehlung als Händler und EDV Techniker Router retournieren, Acer soll mal schau dass die W-LAN Karten in Ihren Notebooks funzen.

 

MFG Danny.NET

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Whissler

Du meinst jetzt den Router als DNS überall eintragen?

 

Hi,

 

nein, trage "richtige" DNS Server ein. Ob das unbedingt eine Lösung ist kann ich dir nicht sagen, aber mir fällt gerade ncihts besseres ein. (schaden tut es aber auf keinen Fall...). Du findest T-online Server in deiner nähe unter folgendem Link:

 

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da jetzt was komisches gefunden.

 

Ich hab mal das System nach Viren durchsucht, und mein Virenscanner gab mir über 1000 Warnungen und Hinweise raus...

 

An erster Stelle stand dies:

 

 

C:\

pagefile.sys

Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.

Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.

Fehlercode: 0x000D

WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

C:\Programme\WinRAR

rarnew.dat

ArchiveType: RAR

HINWEIS! Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt (multiple volume)

Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information

C:\WINNT\Driver Cache\i386

driver.cab

ArchiveType: CAB (Microsoft)

--> 1394bus.sys

HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

--> 15_16wdm.sys

HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

--> 3cisaadi.sys

HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

--> 3cisati.sys

HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

 

 

Was macht diese 1394bus.sys?!?!?

 

Wie behebe ich solche Schäden?

 

Grüsse

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...