Jump to content

W2k-Server: Zielkontenname ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wünsche Euch allen ein gutes und Erfolgreiche Jahr 2004 und habe auch gleich ein Problem:

 

Ich habe 2 W2k Server in meinem Netz laufen. Diese sind unter einer AD zusammengefasst. Seit kurzen (von heute auf morgen) kann ich mit dem 2 Server nicht mehr auf den ersten Zugreifen. Er meldet dann "Anmeldung fehlgeschlagen: Zielkontenname ungültig" diese Meldung kommt bei allen Benutzern sogar als Admin bekomme ich diese Meldung (Ausnahme: Zwei willkürliche Benutzer funktionieren, aber nur von einer bestimmten Workstation)

Bekomme dazu keine FM im Eventlog.

 

Brauche dringend Eure Hilfe,

 

vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter, hallo @bwe

Hi all den Anderen

 

ich hoffe, dass ich hier jetzt richtig bin mit meinem Problem und zwar dem Gleichen wie bei @bwe. Bei mir trat auch ohne "Vorwarnung" dieses Problem mit "Zugriff verweigert. Der Zielkontenname ist ungültig" auf. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht ein Lösung zu finden und bin leider gescheitert....*grummel... Ich habe einen DC und einen Memberserver. Bei Zugriff auf DC kommt o.a. Fehlermeldung. Die KnowledgeBase von MS lässt sich hierüber fast nicht aus. Die dort angegebene Lösung mit dem ntdsutil.exe habe ich durchgebetet. Leider ohne Erfolg. Ein Replikationsfehler scheint es nicht zu sein. Auch bekomme ich diesbezügl. keine Meldung im EM. Egal ob beim Server oder bei der W-- Keine Meldungen.

 

Wäre ein Traum, wenn mir jemand helfen könnte. Oder zumindest ein paar Ansatzpunkte hätte.

 

In froher Erwartung sage ich schon mal Dank im voraus

und natürlich auch noch an dieser Stelle ein spannendes 2004

 

IceTiger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zuschauer, @bwe und@icetiger,

 

diese beiden Probleme haben den selben Hintergrund, wir haben das selbe Problem seit ca. 8 Wochen und bis heute keine Lösung gefunden. Absolut wilkürlich kann man von W2k oder XP Arbeitsplätzen auf den DC zugreifen, und dann wieder nicht, wobei letzteres überwiegt. Wir haben zwei W2K Server als DC, welche das AD gegenseitig replizieren....auch das funktioniert nicht mehr, also gar nicht mehr, weder über RPC noch IP. Pingen ist kein Problem, nur der Zugriff wird verweigert mir der mittlerweile vielen Menschen bekannten Meldung "Der Zielkontenrahmen ist ungültig".... Seit kurzer Zeit bekommen wir nun noch das Problem dazu, dass sich die Arbeitsplätze nur nach dem 2. oder 3. Versuch an der Domäne anmelden können, das ist das Endstadium vor der Migration zu 2003....ich sehe fast keine andere Lösung mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

sorry das ich den Thread noch mal hoch hole, aber hat jmd. da mittlerweile ne wirkliche Idee woran das liegen könnte?

 

Ich dachte ja immer das das an dem Blaster liegen würde (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=26268) aber irgendwie wohl doch nicht. Es läuft immer noch genauso wie winnie es beschrieben hat. :(

 

Noch was. Wenn ich mich als lokaler benutzer an dem System anmelde und auf andere Rechner bz. den DC im Netz zugreifen möchte kommte die Fehlermeldung "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden".

 

woran kann das liegen?

 

ReAr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...