Jump to content
Blase

Exchange 2010 (SBS 2011) öffentliche E-Mail Verteilergruppe durch bestimmten Benutzer editierbar?

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

ich habe hier einen SBS 2011 und in dessen Exchange eine Universelle E-Mail-Sicherheitsgruppe mit SMTP Adresse, die das entsprechende Team als interne Verteilergruppe nutzt. Ich möchte nun einem bestimmten Benutzer davon erlauben, diese Liste zu bearbeiten, also Benutzer heraus zu nehmen oder hinzuzufügen. Und zwar innerhalb seines lokalen Outlooks, weil er sich natürlich dafür nicht auf dem Server selbst anmelden soll.

 

Geht das? Ist das schlicht der Eintrag "verwaltet von" in den Eigenschaften der Gruppe in der Exchange Verwaltungskonsole, wo ich dann einfach den entsprechenden Benutzer hinzufüge?

 

Freue mich über Feedback.

 

MfG Blase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Norbert,

 

ich wollte mal schnell nachholen Dir zu antworten - hier brennt grade die Hütte :-)

 

Hab vielen Dank für den Link. Den werde ich mal "abarbeiten"....

 

Gruß

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×