Jump to content

Mithilfe von PowerShell automatischen Wifi Reset bei Verlust der Verbindung konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows 10 IoT auf einem Raspberry Pi 3. Das Gerät ist per WLAN mit dem Internet verbunden, verliert aber ab und zu diese Verbindung. Das Problem ist, dass diese dann nicht neu wiederhergestellt wird.

 

Das Windows 10 IoT ist sehr abgespeckt. Ich kann es nur mit PowerShell konfigurieren. Gibt es einen Weg über PowerShell einzustellen, dass bei Verlust der WLAN-Verbindung diese sich einfach neu verbindet?

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

vielen Dank. Ich bin totaler Powershell-Laie. Ich benötige deshalb etwas mehr Hilfe. Ich bin seit 2 Stunden am Googlen und tüfteln. Was ich bisher schaffe:

 

- Eine PowerShell-Verbindung mit dem Pi aufbauen.

- Ein Script via FTP auf den Pi übertragen

- Das Script auf dem Pi ausführen

 

Was ich jetzt bräuchte wäre ein passendes Script und wie ich dieses dann regelmäßig laufen lassen kann.

 

Folgendes Script habe ich mal versucht, das trennt aber einfach die Verbindung (obwohl eine bestehen müsste, sonst könnte ich es ja nicht ausführen) und stellt diese nicht wieder her:

 


$pingTest = ping www.google.com | Select-String "Reply from"
 
If ( $pingTest.count -eq 0 ) {
Disable-NetAdapter "Wi-Fi" -Confirm:$false
Sleep 5
Enable-NetAdapter "Wi-Fi" -Confirm:$false
}

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...