Jump to content

Zertifikat für Nicht-Domänen Computer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich krampfe mir gerade einen ab, einen Computer, der nicht in der Domäne ist, ein Zertifikat von einer Domänen CA ausstellen zu lassen. Auf dem Client läuft Win 10. Habe dort im MMC Certificate Snapin ein CSR erstellt und dieses durch einen  CSR Checker laufen lassen. Der Meldet mir alles OK. Nehme ich nun dieses CSR und reiche ich es bei der CA mittels

 

Zitat

C:\Windows\system32>certreq -submit -attrib "CertificateTemplate:XXX Computer Au
toenrollment" "C:\Users\XXXXX_XXXXX\Desktop\dell_XXXX.txt" "C:\Users\XXX_XXXX
\Desktop\dell_XXXX.cer"

 ein, dann bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot. So wie ich das verstehe, ist das Certificate Template nur für die AD Computer mittels Auto Enrollment geeignet.

 

Googeln hat mich da nicht wirklich weiter gebracht. Wie wäre denn die richtige Vorgensweise?

 

Hintergrund dieser Aktion ist der, dass wir die WIFI Authenfizierung auf WPA-Enterprise ( Radius ) umstellen wollen. Testweise hat das auch mit Domänen Computern funktioniert, da die sich das Zertifikat automatisch ziehen. Nun möchte ich mich aber mit meinem Notebook, welches nicht in der Domäne ist, nicht vom WIFI ausschliessen.

 

Ciao, todde_hb

 

certificate signing  error.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...