audax 0 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo Kollegen, es ist schön, dass man per GPO ALLE Programme aus dem Startmenü entfernen kann. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf einem terminalserver nur ein Programm NICHT im Startmenü anzeigen lassen möchte? Wie stellt man das an? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal unter NT4.0 oder w2k machen konnte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinAktivDuPassiv 0 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb audax: Hallo Kollegen, es ist schön, dass man per GPO ALLE Programme aus dem Startmenü entfernen kann. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf einem terminalserver nur ein Programm NICHT im Startmenü anzeigen lassen möchte? Wie stellt man das an? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal unter NT4.0 oder w2k machen konnte. Danke Am besten löst du das über Citrix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb audax: Hallo Kollegen, es ist schön, dass man per GPO ALLE Programme aus dem Startmenü entfernen kann. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf einem terminalserver nur ein Programm NICHT im Startmenü anzeigen lassen möchte? Wie stellt man das an? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal unter NT4.0 oder w2k machen konnte. Danke Lösch es doch einfach aus dem "shell:Common Start Menu"? Zur Not halt auch per Script. bearbeitet 19. Juli 2018 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
audax 0 Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Danke Euch beiden für Eure Antworten. @Testperson - super. Ich hab es genauso jetzt gemacht. @ bin aktiv du passiv: Citrix als Lösung wurde mir gerade abgelehnt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.