Jump to content
Sign in to follow this  
Ryder

WSUS Erstsynchronisation

Recommended Posts

Hi,

 

unser WSUS musste neu aufgesetzt werden. Nun ist mir aufgefallen das er bei der Erstsynchronisation 450 GB Daten laden möchte. Ist das normal? 

Bei Produkte und Klassifizierungen habe ich:

 

AD

Office 2007, 2013

Windows 10 außer die speziellen Versionen und Language Packs

Windows 7

Windows XP

Defender

Server 2012 R2 mit Treiber

 

Bei Klassifizierungen:

 

Definitionsupdates

Service Packs

Sicherheitsupdates

Upgrades

Wichtige Updates

 

Daher es eine neue Installation ist, die Clients aber vermutlich die meisten Updates schon installiert haben frage ich mich wozu die ganzen Daten jetzt angefordert werden.

 

Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als lädt er schon herunter wenn sie genehmigt, aber noch von keinem Client angefordert wurden?

 

Wie soll ich denn bei 6000 Updates vorher aussortieren welche Updates überhaupt noch notwendig sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Ryder:

 

Wie soll ich denn bei 6000 Updates vorher aussortieren welche Updates überhaupt noch notwendig sind?

Indem du erstmal NICHTS genehmigst und wartest was deine Clients anfordern.

Und bei Windows 10 natürlich dran denkst, dass ein 1607 Client auch die 1703, 1709 und 1803 anfordert du aber wahrscheinlich nur die 1803 verteilen möchstest.

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du eigentlich schon mal in einen WSUS reingeschaut? :) Die Diskussion gabs hier ausserdem gefühlt vor 3 Tagen schonmal. Irgendwo unter "WSUS Best Practise" mal suchen.

 

 

Bye

Norbert

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ich glaube jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Den Thread hatte ich übrigens schon gelesen. Mir war nur nicht klar das die direkt heruntergeladen werden wenn sie Genehmigt werden.

Was mir auch nicht klar war: Wenn ich nach "Nicht Genehmigt" und "Erforderlich" Filtere, alle Updates angezeigt werden die von Clients angefordert wurden. Das sollte ja dann eigentlich die Standartfiltereinstellung für jeden sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...