Jump to content
Sign in to follow this  
Bumbum

Geräteleistung und -integrität (App): Sauberer Start empfohlen

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem letzten großen Windows 10-Update wird auf meinem Rechner im Windows Defender Security Center im Unterpunkt Geräteleistung und -integrität eine App angezeigt. Allerdings nicht welche.

 

Windows empfiehlt einen "Sauberen Start", was wohl eine Neuinstallation bedeutet. Mit anschließender kompletter Neu-Installation aller Apps.

 

Schade ist, dass Windows nicht meldet, welche App betroffen ist. So könnte ich entscheiden diese zu löschen, ohne den Aufwand einer Neu-Installation.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese App zu identifizieren?

 

Viele Grüße,

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Bumbum:

Windows empfiehlt einen "Sauberen Start", was wohl eine Neuinstallation bedeutet.

Hallo :=

 

nein: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.

vor 15 Minuten schrieb Bumbum:

Gibt es eine Möglichkeit diese App zu identifizieren?

Trifft evtl. Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center" zu? (Bei einigen Antworten stehen mir übrigens die Haare zu Berge.)

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb schlingo:

 

Zwischen "sauberer Neustart" und "sauberer Start" wird unterschieden. Bei mir ist letzteres gemeint. Windows weist darauf sogar als Lösungsvorschlag hin. Zitat: "Machen Sie einen Neuanfang mit einer sauberen und aktuellen Windows-Installation". Ihre persönlichen Dateien und einige Windows-Einstellungen werden beibehalten und einige Ihrer Apps entfernt.

 

Das finde ich persönlich etwas übertrieben, ohne vorher überhaupt zu wissen welche meiner Apps diese Probleme hervorrufen soll. Immerhin läuft mein System einwandfrei uns absturzfrei.

 

vor 23 Stunden schrieb schlingo:

 

Trifft evtl. Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center" zu? (Bei einigen Antworten stehen mir übrigens die Haare zu Berge.)

 

Gruß Ingo

 

 

Ja genau, das trifft zu.

 

Viele Grüße,

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte das Thema noch einmal hoch holen.

 

@Ingo: Haben dir meine Antworten geholfen, damit du mir einen Tipp geben kannst?

 

@alle: Wer hat noch eine Idee, wie ich die betroffene App identifizieren kann?

 

Viele Grüße,

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...