Jump to content

Netzwerk planen aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bis jetzt habe ich mich nur mit stand-alone Server (Win200 Server) auseinandergesetzt. Zur zeit haben wir einen w2k Server der als Domänserver mit AD läuft. An diesem Server sind ca. 30 Clients (WinXpPro) angeschlossen.

 

Jetzt sollen aber weitere Server angeschafft werden, damit die einzelnen Abteilungen de-zentralisiert werden können. Der alte Server soll als FileServer für alle zugänglich bleiben.

 

Jetzt die eigentlichen Frage:

 

- Wie bewerkstellige ich das am besten?

 

- Wenn ich den alten Domänsever als primären weiter laufen lasse und die neuen der Domäne hinzufüge, müssen sich dann alle immer am Hauptserver anmelden oder kann das dann irgendwie über die Abteilungsserver laufen.

 

- Was passiert wenn der primäre Domäne Server ausfällt ? Können die einzelnen Abteilungen dann noch weiterarbeiten halt nur ohne zugriff auf den FileServer??

 

Cu Darkman

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wofür müsst ihr denn bei 30 Mitarbeitern De-Zentralisierte Server aufbauen? Hört sich an als würdet ihr bald expandieren oder seh ich das falsch?

 

du kannst die server ohne probleme in die domain nehmen, dann gibt es auch variable, damit sich die clients an bestimmten ADS-Servern anmelden. den habe ich aber auch schon vergebens gesucht. Ich würde dann aber die einzelnen Abteilungen als einzelne sites aufbauen, dann wäre dies das kleinste enterprise netzwerk auf der ganzen welt....

 

also dann...cya...ayte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...