Jump to content
Sign in to follow this  
MarcoW75

Benutzer abgelaufen an nur einem Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Der Großteil der User in der Firma arbeitet mit ThinClients auf 3 verschiedenen Terminalservern. Einer davon ist via VPN in die Domäne eingebunden.  In Kürze kommt eine lange erkrankte Mitarbeiterin zurück und ich sollte ihren Arbeitsplatz wieder betriebsbereit machen. Beim ersten Versuch, mich mit ihrem Benutzerkonto einzuloggen, grinste mich die Meldung an, das Benutzerkonto sei abgelaufen. War es tatsächlich. Also Konto im AD wieder aktiviert und schon klappte auch der Zugriff auf 2 der 3 Terminalserver wieder.  Das Problem: beim 3.Terminalserver (der per VPN angebunden ist), bleibt die Meldung bestehen.  Ist ein TS ohne jegliche Besonderheiten,d.h. er hat keine zusätzlichen Rollen (etwa als zusätzlicher DC), so daß es kein Replikationsproblem sein kann.  Kann mir jemand sagen, warum der 3.Terminalserver keinen Login erlaubt ? Auf allen Servern ist Windows Server 2012 drauf installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

der dritte TS erreicht anscheinend nicht den PDC-Emulator bzw. kann die neuen Accountinformationen (Account offen und nicht gesperrt) nicht korrekt abrufen. Hier verwendet der TS dann sicher eine alte, gecachte Accountinformationen.Vermutung liegt auf dem VPN, dass dort etwas erforderliches blockiert wird. Du könntest das lokale Profil dieser Mitarbeiterin auf dem TS zum Test unbenennen. Da wird das sicher auch gecached. Bei einer Neuanmeldung müsste erneut ein frisches Profil abgelegt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach etwa 1h warten hat der Login dann auch auf dem 3.Server geklappt. Warum das dort so lange dauerte, weiß ich nicht. Könnte evtl mit der schwachen Anbindung zu tun haben. Gerade mal 1,5Mbit, die sich gerade zur Kernarbeitszeit auch noch mehrere User gleichzeitig teilen. Die schwache Anbindung ist auch der Grund,wieso dieser TS überhaupt direkt in der Außenstelle steht...benutzt wird er nämlich überwiegend von ca den 25 Angestellten in dieser Außenstelle, von "außen" sinds nur  5-6 Leute.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1,5 MBit reichen eigentlich für 25 Leute locker, um den auch remote zu nutzen. Wäre ne Überlegung wert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...