Jump to content
firebb

Gesendete Objekte Ordner wird in Outlook nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem neuen Kunden das Problem, dass ich über den Outlook Web Access alle Ordner die ein Postfach Standardmäßig hat, sehe.

Richte ich das Konto in Outlook ein, werden nicht alle Ordner angezeigt. Es geht vor allem um den Ordner "Gesendete Objekte". Dieser wird im OWA inkl. aller gesendeten Mails angezeigt. In Outlook fehlt dieser Ordner. Ich sehe nur den Ordner "Gesendete Elemente" und "Sent Messages". Wozu es diese beiden Ordner gibt ist mir ein Rätsel. Sie werden aber zumindest auch im OWA angezeigt. Den Cache-Modus habe ich bereits versucht zu deaktivieren, allerdings brachte das auch keinen Erfolg.

 

lg

firebb

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in den beiden Ordnern denn was drin? Gesendete Elemente hieß der Ordner vor Outlook 2007 (oder 2010). Und wenn man bspw. alte PST Dateien importiert oder sein Postfach seitdem immer mitmigriert, dann heißt der eben so. Sent Messages klingt nach einem Imap Client. Also an sich nichts schlimmes, denn da paßt dann einfach das Folder Mapping des IMAP Clients nicht. Insofern wäre es eben interessant, was in diesen Ordnern drin steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Gesendete Elemente befindet sich ein Unterordner mit dem Namen "Drafts". In diesem befinden sich ein paar Mails. Unter Sent Messages befinden sicher mehrere, wobei das letzte davon vom Mai 2017 ist, also auch nicht mehr aktuell.

 

Ich habe jetzt nur erfahren, dass der Kunde vor unserer Betreuung von SBS2011 (Exchange 2010) auf Windows Server 2012R2 mit Exchange 2016 (Stand jetzt) migriert hat. Vermutlich ist das eben, wie von dir schon erwähnt, der Grund warum diese Ordner vorhanden sind.

 

Die aktuellen E-Mails befinden sich jedenfalls im Ordner Gesendete Objekte, nur dieser ist eben in Outlook nicht sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will lieber nicht wissen, wie die "Migration" abgelaufen ist. :)

Schonmal geschaut, welchen Stand der Exchange 2016 hat? Welche Outlook Version ist im Einsatz? Ist die ebenfalls aktuell? Funktioniert es von einem anderen PC mit einem neuen Outlook Profil?

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×