jaku 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo, ich kann die Mobile Geräte eines Users nicht löschen. Bei der Management Console in der "Mobiltelefon verwalten" tauchen 4 Elemente auf. Wenn ich hier auf Löschen gehe kommt die Meldung das das Element nicht gefunden wurde. Im AD unter Container ExchangeActiveSyncDevices des User taucht auch nur ein Device auf. Soweit ich weiss wurde dort händisch im AD Container die Devices gelöscht. Wahrscheinlich findet er deswegen keine Devices mehr zum entfernen. Wie bringe ich die nun aus dem Exchange auch raus? Da der User keine Emails mehr auf seinem Handy empfangen kann. Vielen Dank!
JoachimH 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo, kopier dir den Befehl aus dem Befehlsprotokoll in einen Text-Editor. Hier muss der Kanonische Name aus dem AD ersetzt werden. Anschließend im AD den User suchen und im Register Objekt den Kanonischen Namen kopieren. Dieser ersetzt den den im Text-Editor vorhandenen Kanonische Namen. Den editieren Befehl nun in der EMS ausführen bearbeitet 16. Mai 2018 von JoachimH
jaku 0 Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2018 Dann kommt weiterhin der Hinweis das das Objekt nicht mehr vorhanden ist. Im AD unter Container "ExchangeActiveSyncDevices" taucht auch kein Device mehr auf. Da es händisch im AD gelöscht wurde.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Geschrieben 16. Mai 2018 vor 31 Minuten schrieb jaku: Dann kommt weiterhin der Hinweis das das Objekt nicht mehr vorhanden ist. Im AD unter Container "ExchangeActiveSyncDevices" taucht auch kein Device mehr auf. Da es händisch im AD gelöscht wurde. Wer bitte löscht händisch AD-Objekte, die mit Exchange zu tun haben? Starte mal die Exchange-Dienste neu, besser den ganzen Server. Hat schon mal jemand nach der Version gefragt? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden