Jump to content

Prüfpunte avhdx manuell löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

durch die Veeam Sicherung (9.5) kam es bei 2 VMs auf einem Host 2016 zu mehreren Prüfpunkten die über die Hyper-V Console nicht direkt gelöscht werden können. 

 

Beider Variante über Datenträger bearbeiten um die avhdx mit der übergeordneten zusammenzuführen, wurde dies zwar gemacht, aber die Historie in Prüfpunkte bleibt erhalten.

In den Einstellungen habe ich die vhdx auch manuell als Platte gewählt. 

 

Jemand eine Idee wie ich die Historie "sauber" bekomme?

 

Bei der zweiten VM habe ich es per Powershell gemacht, hier wird dann auch die Historie geleert und die Einstellung in der VM auf die .vhdx geändert. 

 

Export und Import wäre der nächste Versuch. 

 

 

Andere Frage, kann mir gerade jemand sagen, wenn ich ein Veeam VM Restore durchführe, werden dann die Prüfpunkte auch wiederhergestellt oder sind diese dann weg?

 

 

Danke und ein schönes Wochenende

 

bearbeitet von Andreas83
Geschrieben

Guten Morgen Nobby,

 

da gebe ich dir recht, an Veeam wenden damit keine Checkpoints mehr hängen bleiben, doch mein aktuelles Problem wird Veeam sagen dass die damit nichts zu tun haben. Habe etwas recherchiert und die zwei oben genannten Möglichkeiten gefunden, eine über Hyper-V Manager Datenträger bearbeiten und dann manuell in Einstellungen Platte auswählen und die andere per Powershell.

 

PoweShell ging einwandfrei, manuelle weg aber nicht. Da wird mir Veeam nicht helfen können.

 

also bleibt nur Export, VM löschen und Import 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...