Jump to content
Sign in to follow this  
hfl

Drucker über GPO - Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Server 2008R2. Ich habe folgende GPolicy erstellt:

Benutzer-Einstellungen-Systemsteuerungseinstellungen-Drucker.

Hier sind ca. 20 -30 Drucker über eine Freigabe verbunden. Jeder Drucker ist über eine Zielgruppenadressierung mittels Sicherheitsgruppe festgelegt (abteilungsbezogen), sodass jede Abt. ihren Printer benutzerbezogen zugewiesen bekommt

Dies hat bisher immer funktioniert.

Jetzt Hinzufügen eines weiteren Druckers ( als Standarddrucker definiert) .

Da die User wie gewohnt ihre Drucks absetzen, kamen plötzlich auch Drucks anderer Abteilungen dort raus.

Offensichtlich tauchte dieser plötzlich auch in mehreren anderen Abteilungen als Standardgerät auf. Es gibt bei den Sicherheitsgruppen keinerlei Querverbindungen hinsichtlich Mitgliedschaften. Die GP hängt an denselben OUs.

Ich habe den Eintrag für diesen Printer gelöscht und bei den Clients die Fehleinträge identifizieren und manuell löschen lassen. Damit war der Spuk vorbei.

 

Wie kann das sein ?

Hat es mit der Einstellung "Drucker als Standarddrucker verwenden" zu tun ? Kann man die immer nur 1x anwenden in diesem Konstrukt mehrerer Drucker und muss für jeden neuen Drucker eine separate GPO erstellen werden ?

Das hatte ich bisher nicht so verstanden, zumal auch noch eine weitere Standardfestlegung existiert bei einem anderen Printer, was keine Probleme macht.

 

Danke im voraus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Standarddrucker solltest Du IMHO in einer gesonderten Richtlinie einstellen und dann auf die Reihenfolge der Verarbeitung achten. So habe ich es hier gelöst und es klappt ohne Probleme.

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...