Jump to content

Powershell: Update der Hilfe funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei meinem Client (Windows 7 Prof., x64) und Powershell in folgender Version:

 

$PSVersionTable

Name                           Value
----                           -----
PSVersion                      5.1.14409.1012
PSEdition                      Desktop
PSCompatibleVersions           {1.0, 2.0, 3.0, 4.0...}
BuildVersion                   10.0.14409.1012
CLRVersion                     4.0.30319.42000
WSManStackVersion              3.0
PSRemotingProtocolVersion      2.3
SerializationVersion           1.1.0.1

 

Beim Versuch die Hilfe für die Vergleichsoperatoren mit "Get-Help about_comparison_operators" zu öffnen, bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Dateien für die Hilfe verfügbar sind. Also flugs "Updat-Help -Force" gestartet und nochmal versucht - Pustekuchen.

Anschließend mal mit "Update-Help -Force -Verbose" mal geschaut, was passiert (weil ich ja keine Fehlermeldung erhalte, der Updateprozess läuft sauber durch). Folgende Ausgabe erhalte ich:

 

PS C:\Windows\system32> Update-Help -Force -Verbose
VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390785"
VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI:
"http://download.microsoft.com/download/D/A/B/DAB15498-E46E-41D9-9693-C61191BA3234/"
VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390785"
VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI:
"http://download.microsoft.com/download/D/A/B/DAB15498-E46E-41D9-9693-C61191BA3234/"
VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390786"
VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI:
"http://download.microsoft.com/download/F/9/F/F9F893E0-3ADC-494A-951B-6A542D0E15D6/"
VERBOSE: Resolving URI: "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=390786"
VERBOSE: Your connection has been redirected to the following URI:
"http://download.microsoft.com/download/F/9/F/F9F893E0-3ADC-494A-951B-6A542D0E15D6/"

 

Meine Vermutung ist jetzt, dass es mit dem Proxy, der hier genutzt wird, zusammenhängt. Also kurz gegoogelt und das hier gefunden, aber schon der erste Invoke-Webrequest funktioniert (StatusCode 200, StatusDescription OK), die Hilfe aktualisiert sich aber nicht. Ein Save-Help funktioniert dementsprechend auch nicht, es werden keine Dateien runtergeladen.

 

Hat hier jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...