Dschonny 15 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ja, ich weiß, das Thema ist schon dreißig mal durchgekaut, aber ich hab trotzdem nix brauchbares gefunden.. Ich hab n neues Laptop und würde gerne einiger meiner Ordner auf nem XP-Pro-Rechner zu Hause auch auf dem Laptop benutzen und beim zuHause wieder ins Netz gehen syncronisieren. Schön, also wollte ich einfach den Ordner Offline verfügbar machen - allerdings finde ich nirgends auf dem Laptop ne Option dafür. Kann das sein, daß das mit XP-Home gar nicht geht? Habe dann mal auf dem Desktop-PC geschaut(XP-Pro), dort habe ich zumindest noch nen Reiter OfflineDateien unter den Ordneroptionen, der ist auf meinem Laptop aber gar nicht vorhanden... Oder hab ich irgendwas grundsätzliches übersehen und ich muss die Funktion erst irgendwo aktivieren? Die Windows - Hilfe bringt mich auch nicht wirklich weiter... Danke schonmal :D Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Wie du schon richtig vermutet hast, das Feature gibt es bei der Home Edition nicht. Nachzulesen im Abschnitt Corporate Management hier: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prhh_not_ubgb.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 fuer das synchrononisieren kannst du andere Software nutzen TotalCommander oder Easy2Sync welches auch als freeware zur verfuegung steht regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Dschonny, schau dir mal den Totalcommander früher Windowscommander an, der kann sogar ganze Verzeichnisse und auch Laufwerke in beide Richtungen automatisch synchronisieren. Überdies ein mächtiger Dateimanager der auch FTP, Packen, Splitten und und und...... kann. edit uups sfoc war schneller /edit cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Jau, danke für die Antworten. Den Total Commander kenn ich, hätte es nur gerne gehabt, daß das beim anmelden an mein Netzt zu Hause völlig automatisch passiert und ich mich da nicht per Hand drum kümmern muss... Aber ich werd mir auch dieses Easy2Sync anschauen... Irgendwie nervt mich das immer wieder mit diesem besch******n XP-Home! Ist doch echt ne totale Abzocke.. Sorry, musste das mal loswerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 ziehe mir gerade mal das Easy2Sync runter, könnte das sein, was ich brauche, der TC ist mir zu aufwendig, außerdem will ich`s ja irgendwie automatisieren.. aber hab ich das jetzt richtig verstanden, daß man in der Freeware - Version nur ein Verzeichnis ohne Unterverzeichnisse syncen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 du hast recht, es kommt halt immer darum an was man moechte habe nochmal geschaut und folgendes gefunden, scheint mir auf den ersten Blick recht maechtig sein und ist freeware http://www.msdp-software.de/inhalt/seiten/_software/index.htm regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.