Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in der Hoffnung das hier einige mit Veeam als Datensicherungssoftware unterwegs sind, frage ich einfach mal :-)

 

Kann mir irgendjemand erklären wann bei einen Backup COPY! Job das Post-Script ausgeführt wird und wann nicht? Ich sehe da kein System, verstehe es einfach nicht. Manchmal wird es ausgeführt, manchmal nicht. Am Script selber kann es NICHT liegen, da ich selbst in der Veeam Konsole nicht mal einen Eintrag dazu sehe. Also dort wird dann ja, an dem mir unbekannten Punkt X, irgendwann angezeigt "Running Post-Script....". 

Aktuell ist aber wieder der Fall, dass alle Backups erfolgreich kopiert wurden, das Script aber nicht ausgeführt und auch nicht mal ein Eintrag dazu geschrieben wurde.

 

Aktuell sieht der Verlauf meines Backup Copy Jobs so aus:

 

01.03.2018 08:37:18 :: Job started at 01.03.2018 08:37:17  
01.03.2018 08:37:19 :: New copy interval started  
01.03.2018 08:37:25 :: Building VMs list  
01.03.2018 08:37:39 :: Backup file will be encrypted  
01.03.2018 08:37:42 :: Waiting for permitted network usage period  
03.03.2018 00:00:02 :: VM size: 550,0 GB  
03.03.2018 00:00:02 :: Changed block tracking is enabled  
03.03.2018 00:00:02 :: Processing wei-appsrv01  
03.03.2018 00:00:05 :: VM size: 1,6 TB  
03.03.2018 00:00:05 :: Changed block tracking is enabled  
03.03.2018 00:00:05 :: Processing wei-filesrv01  
03.03.2018 00:14:13 :: VM size: 370,0 GB  
03.03.2018 00:14:13 :: Changed block tracking is enabled  
03.03.2018 00:14:13 :: Processing wei-dbsrv02  
03.03.2018 08:14:46 :: Waiting for the new copy interval  
 

Leider nichts von Script zu sehen. Daher meine Frage, wann wird dieses denn überhaupt ausgeführt und wann nicht?

 

Vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis im Handbuch hast Du gelesen?

 

Custom scripts that you define in the advanced job settings relate to the backup job itself, not the VM quiescence process. To add pre-freeze and post-thaw scripts for VM image quiescence, use the Guest Processing step of the wizard.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob ich auf der Maschine, auf der Veeam läuft, ein Script ausführe (=PostScrit Job) oder auf der VM, die gesichert werden soll (=GuestProcessing).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher macht es einen Unterschied, aber ich habe ja geschrieben das ich auf der Maschine auf der Veeam läuft ein Post Script ausführen möchte. Von GuestProecessing habe ich ja nie geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×