Jump to content

Outlook 2010 keine Live-Aktualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich ein komische Verhalten an Outlook 2010 (14.0.781.500) Clients mit einem Exchange 2013 (1365.1) Server.

 

Outlook 2010 mit aktiviertem Cache-Modus:

 

neue E-Mails kommen an, werden angezeigt

 

Outlook 2010 ohne aktiviertem Cache-Modus:

 

neue E-Mails kommen an werden aber nicht im Posteingang angezeigt, erst wenn man in einen anderen Ordner klickt und wieder in Posteingang ist die neue E-Mail sichtbar

 

Problematik tritt nicht nur mit 1 Postfach oder an 1 Arbeitsplatz auf sondern Verhalten konnte von mehreren Arbeitsplätzen und Postfächern nachgestellt werden.

 

Thematik tritt bei einem Outlook 2013 nicht auf.

 

Zu diesem Thema bin ich überhaupt erst gekommen da ein Benutzer mitgeteilt hat das Verschieben oder Erstellen von Ordnern in freigegebenen Postfächern nicht korrekt funktioniert bzw. der Ordner verschoben/erstellt wird aber erst nach mehreren Std. und Tagen am neuen Ort zu sehen sind.

 

Anzeige in OWA  nach Verschieben/Erstellen funktioniert direkt.

 

Dieses Verhalten sehe ich unter 2010 und 2013 Clients.

 

Ich verstehe nicht warum eine Aktualisierung nicht durchgeführt wird bzw. die Anzeige - Ordner sind ja richtig erstellen/verschoben wie im OWA zu sehen.

 

2 neue Officethemen wie erfreulich ;-)

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...